Jonathan &' Joana Jostar

26 1 1
                                    

Es war vorbei endlich, Dio war tot und den Helden stand nun eine glänzende Zukunft offen.
Robert fragte kurz nach dem Abenteuer Jojo ob es ihn stören würde wenn er Ana nach einer Verabredung fragen würde, Jojo lächelte ihn an und er wollte nur zu gerne das er mit Ana ausgehen würde.
Jojo hatte Robert erzählt das er wärend des Abenteuers das Gespräch am Feuer mitbekommen habe und sich vorstellen kann wie sehr Robert doch eigentlich verliebt sein müsste, dieser fiel aus allen Wolken das Jojo es so leicht genommen hat und machte sich direkten Weges zu ihr um sie endlich zu fragen.
Bei ihr angekommen  war sie selbst innerlich sehr aufgeregt als Robert vor ihr stand und sie endlich gefragt hatte, sie wäre ihm am liebsten um den Hals gesprungen, was sie sich allerdings erstmal verkniffen hat.
Doch einige Zeit und Treffen später sollten sie doch endlich zusammenkommen, grade rechtzeitig um im Februar des Jahres 1889 zusammen die Hochzeit von Jojo und Erina mitzubekommen, die Presse machte einen riesigen Tumult darum.
Aber dennoch die wichtigen waren da um mit anzusehen wie die beiden sich das 'Ja' Wort gaben, alle die die mit auf dieser schweren Reise mit gekämpft und sie begleitet haben selbst Poco und seine Schwester sind gekommen, aber auch war es ein Tag um an die Menschen zu denken die die Reise nicht überstanden haben.
In der Kirche wurde diesbezüglich vor dem Ehegelübte eine Rede gehalten, es sollte für jeden eine sein wo jeder seinen Unmut noch einmal freien Lauf lassen sollte damit sie positiv in das neue Kapitel schreiten könnten, zumindstens bestand Jojo darauf was Erina aber nur zugut verstehen konnte.
Zumindestens wo es sich der Feier zuwenden sollte, war der Unmut für einen Moment wie weggeblasen und alle beglückten das Paar.

Ein paar Tage später würden Erina und Jojo dann auf Hochzeitsreise fahren, doch bevor dies geschehen sollte nahm Robert Jojo nach ein mal beiseite.
"Jojo ich muss dich noch ein letztes mal etwas fragen", Robert sah Jojo ernst an, dieser wie immer ein Lächeln auf seinen Lippen trug und ihm mit einer geste zeigte das er weiter sprechen sollte.
"Es geht um Ana... und... Ich wollte dich fragen... ob... eh...", Robert wusste nicht so recht wie er Jonathan fragen sollte immerhin war das was er vorhatte wesentlich größer, es war viel zu groß um es mit einer Verabredung gleichzusetzen.
Doch Jojo ergriff das Wort "Kann ich mir denken was du mich fragen willst?" Jojo zog eine Augenbraue hoch, Robert lief der Kopf rot an als er den Jostar ansah.
"Naja wenn wir das selbst denken.... okay Ich möchte Ana heiraten und ich möchte deinen Segen Jojo", diese Worte platzten förmlich aus ihm heraus, Jojo überlegte... er überlegte lange... wahrscheinlich um Robert etwas zu ärgern, "Du willst also meinen Segen um meine Schwester zu Heiraten? " Jojo legte eine Hand an seinem kinn, es war nicht eindeutig was er sagen würde oder was er gar denkt, nor al sähe man es ihm an, aber er nahm Robert in die Mangel bis er schließlich weitersprach, "Ich will dich nur etwas ärgern, wenn du sie wirklich aufrichtig liebst, mir immer auf Ana acht gibst und sie beschützt dann will ich euch meinen Segen geben" Jojo lächelte und Robert konnte es nicht in Worte fassen wie glücklich er grade war.
Robert fragte Jojo ob es in Ordnung wäre am Tag der Abreise den Antrag zu machen, schließlich war es der Abreise Tag, Jojo wiedersprach Robert aber direkt und sagte ihm das ihn nichts glücklicher machen würde auf Reisen zu gehen und noch einmal ein strahlendes Lächeln seiner Schwester zu sehen.

Es war nun soweit, Jojo und Erina treten ihre Reise an, alle standen schon am Hafen, das Schiff sollte alsbald ablegen von London bis nach Amerika sollte das Schiff sie bringen.
Alle waren da nur einer fehlte noch, Robert er war der einzige der noch nicht da war, Ana fing an sich sorgen zu machen...
"Jojo weist du wo Robert ist ? Er verspätet sich doch sonst auch nicht " Ana verschränkte bei den Worten die arme, es war ihr schon etwas peinlich das er nicht pünktlich war, so gehörte es sich nun mal und das war definitiv für Ana ein Desaster.
Jojo lag eine Hand auf Ana's Schulter, "ich bin mir sicher das er gleich kommen wird, mach dir keine sorgen Ana", er schaffte es doch immer wieder sie zu beruhigen.
Plötzlich kam Robert auch schon wo von einer Tarantel gestochen angerannt, völlig außer Atem lief er fast gegen die Männer die das Schiff grade mit einer ominösen Kiste beladen wollten.
"Tut mir leid... Das... Ich zu... spät bin" keuchte Robert, der sich von Ana erst mal eine Standpauke anhören musste was es heißt pünktlich zu sein, "was fällt dir eigentlich ein? Ich dachte Jojo ist dein bester Freund! Und vor Erina seiner Frau solltest du Respekt haben! Als Gentleman kommt man nicht zu spät!" Ana hatte manchmal wirklich etwas zu viel Temperament wenn es nicht läuft wie es eigentlich sollte... die Runde kicherte leise Robert aus, man wüsste wohl wer in der Beziehung die Hosen an hatte, herrje und jetzt soll nach so einer Ansprache auch noch ein Antrag kommen aber Robert nahm allen Mut zusammen.
Er sah ein letztes Mal zu Jojo, dieser Nickte und deutete mit mit eine kleinen geste das er endlich den Antrag machen sollte, Robert nickte kaum sehbar und nahm die Hand von Ana, welche ihn verwirrt ansah.
"Ana Mein Liebling, es tut mir leid das ich zu spät gekommen bin aber das hat seinen grund", Robert kniete sich hin, und nahm eine rote Schachtel aus seinem Mantel und öffnete diesen der einen wunderschönen Ring in sich trug, "Diesen Ring habe ich grade noch abgeholt", Robert sah Ana nun in ihre meeresblauen Augen,
"Ana ich möchte dich nun hier und jetzt fragen ob du meine Frau werden möchtest? ".
Ana war wie in starre, diese löste sich doch aber und sie nickte heftig und brach ein leises 'ja' heraus, als Robert ihr glücklich den Ring über ihren Finger streifte riss sie ihn in eine Umarmung und fing an Robert zu küssen.
Die Menge selbst fing an die beiden zu beglück wünschen, doch die heitere Freude der Helden sollte schon von dem Schiffs Horn beendet werden, Ana winkte ihrem Bruder und ihrer besten Freundin zu und sah wie das Schiff nun ablegte und in See stach.

~☆

☆Jojo's Bizarre Adventure Phantom Blood Fanfiction☆Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt