Im Gegensatz zu den klassischen Romance Büchern ziehst du in keine neue Stadt und möchtest auch keinen Neuanfang starten. Du liebst dein Leben und deine Umgebung gefällt dir. Bis du auf einmal erfährst, dass dich jemand sucht. Ein neues Gesicht ist in der Stadt.
Ist es dein ehemaliger Schwarm?
Ein Kindheitsfreund?
Oder gar ein Fremder? Doch woher kannte er deine Geschichte?•••
Du singst betrunken in einer Karaokebar mit deinen Freunden, bis du jedoch feststellen musst, dass es ein Gläschen zu viel war und du dich auf einen der Gäste übergeben musst. Keine angenehme Situation, doch es geht noch unangenehmer. Der Gast ist dein Mitschüler/Arbeitskollege, der bekannt dafür ist, dass er kalt und unnahbar ist. Doch irgendetwas scheint, als würde er sich für dich interessieren.
•••
Auf einer Hochzeitsfeier deiner Schwester bist du single und hasst es. Bevor die Hochzeit losgeht, telefonierst du mit deiner besten Freundin und meinst, dass du es hasst, wenn deine Familie dich mit fragen durchlöchert. Während du telefonierst, wird deine Aufmerksamkeit auf einen Mann gelenkt. Es stellt sich heraus, dass er ebenfalls auf der Hochzeit eingeladen und ein Freund des Bräutigam ist. Ihr beschließt daher, so zu tun, als wärt ihr zusammen.
•••
Du bist Künstlerin und malst Gemälde von Straßenkünstlern. Ein Mann, der Geige (oder ein anderes Instrument) spielt, geht dir nicht mehr aus dem Kopf und auch er sucht in der Menge immer nach dir. Irgendwann kommt ihr euch näher...
•••
Draußen wütet ein schrecklicher Sturm. Du bist in einem Café eingesperrt und kannst auf gar keinen Fall auf die Straße - vermutlich für die ganze Nacht.
Mit dem Kellner jedoch führst du ein äußerst nettes Gespräch und obwohl du ihn noch nie zuvor gesehen hast, kommt es dir vor, als würdet ihr euch schon Jahre kennen.•••
Du bist im Casino und ein Mitarbeiter kann seine Augen nicht von dir lassen. Am Ende des Abend sprichst du ihn an und die Nacht beginnt - mit ihm.
•••
DU LIEST GERADE
Namen, Ideen & Inspiration
General FictionIhr möchtet eine Story schreiben, habt aber keine Ideen und euer Kopf ist wie leer gefegt? Euch fällt einfach nichts ein? Sei es Namen für Charaktere, Städte, Anfänge von Szenen,... Ja? Dann seid ihr hier möglicherweise richtig. Euch erwarten Ideen...