💭Ideen | Pt. 2💭

464 15 12
                                    

Auf dir lastet ein Fluch.
Sobald du jemanden länger ansiehst, verliebt er sich in dich.
Klingt für den Anfang cool, oder? Aber nach dem gefühlt hundertsten Stalker und Romantiker hast du die Schnauze voll.
Bis jemand auftaucht, der dich abgrundtief hasst und dir das Leben zur Hölle macht. Die Person ist ironisch, provoziert dich und sieht so gar nicht verknallt in dich aus, was du sonst gewohnt bist.
Wieso?

•••

Wenn du stirbst, erwachst du erneut zum Leben. Du bist gegen deine Todesursache im vorherigen Leben immun.
Beispiel: Du ertrinkst. Im nächsten Leben kannst du unter Wasser atmen.
Du stirbst wieder; beispielsweise wirst du erschossen.
Im nächsten Leben ist deine Haut so hart wie Stahl, sodass keine Kugel mehr hindurch kommt.
Problem: du könntest trotzdem verbrennen

•••

Zwei Menschen treffen sich in einer Bar und wollen sich gegenseitig verführen.
Plottwist: Beide sind Serienkiller.

•••

Ein neuartiger Virus wird entdeckt. Doch dieser ist nicht gefährlich, ganz im Gegenteil: die Infizierten entwickeln neue Fähigkeiten.
Schreibe über eine Person, die eine seltene Gabe besitzt.
Beispiele: Zukunft sehen, Zeit anhalten, Gedanken lesen, Manipulieren

•••

Der Tod verliebt sich in dich und kann dich nicht umbringen.

•••



Namen, Ideen & InspirationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt