Eine Melone. Ja ihr habt richtig gelesen dieses Buch fängt mit dem Satz eine Melone an. Diese Melone nämlich war gerade vor mir. Und das erinnerte mich daran. Als ich das letzte Mal mit meiner Freundin Nudeln mit Pesto as. Denn diese hatte einen Hut auf, der eine Melone war und das Muster einer Melone hatte. Das waren noch Zeiten, alles war viel einfacher. Da saß ich noch nicht an der Straße und habe Melonen verkauft um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Und da war noch meine Freundin am Leben. Sie hatte sich ganz plötzlich nicht mehr gemeldet und nach einer Woche habe ich angefangen mir Sorgen zu machen, also bin ich bei ihr vorbeigegangen um zu sehen was los ist. Die Tür war verschlossen und keiner war da, als ich bei den Nachbarn nachfragte, wusste niemand wo Samantha war, nur dass es eine Zwangsräumung gab und sie sie seit dem nicht mehr gesehen hatten. Also ging ich zur Vermieterin und fragte was los sei. Diese antwortete, dass Samantha schon seit Wochen ihre Miete nicht bezahlt hatte und jetzt verschwunden war, in Folge dessen musste sie die Wohnung räumen lassen. Ich war vollkommen verwirrt und wusste nicht was los war, Samantha war eigentlich immer sehr gewissenhaft und strukturiert. Als nächstes ging ich dann zu einem Freund von ihr, der gleich in der Nähe wohnte und sonst immer mit ihr auf Partys ging. Dieser sagte mir, dass sie gestorben sei. Ich war vollkommen geschockt. „Waaaas?!“, fragte ich fassungslos. ,,Sie ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, als es Feuer fing", erklärte er mir. Ich starrte in an. Samantha soll tot sein? Das konnte nicht sein. Never ever. ,,In einer Woche ist die Beisetzung", teilte er mir mit und schloss dann wieder die Tür. Perplex starrte ich auf diese und realisierte erst ganz langsam was ich gerade erfahren hatte. Samantha die immer für mich da war, die Samantha mit der ich letzte Woche Eis essen war, meine aller beste Freundin war nicht mehr da. Jetzt aber zurück zum Melonenstand.