Zauberergene Teil 3 - Obscurus

14 2 0
                                    

Hey, hey!

Ich bin es, Seugikop, und ich kläre heute auf!

Zwei Teile haben wir bereits, über das Gehirn und über die Ähnlichkeit mit Laktoseintoleranz. Aber eine Sache zerstört mein Gehirn. Wie passt der Obscurus da rein!?

Für die, die nicht wissen, was ein Obscurus ist, erkläre ich es.

Wenn ein Zauberer seine Magie unterdrückt, entsteht der Obscurus, ein Klumpen unkontrollierbarer Magie. In emotionalen Anfällen kann er den Wirt, den Obscurial, übernehmen und ziellos Menschenleben vernichten. Die meisten Wirte werden höchstens zehn Jahre alt, aber es gibt Ausnahmen. Bekannte Wirte sind Aurelius und Arianna Dumbledore.

Unkontrollierbare Magie? WILDE Magie??

Versteht ihr???

Ein Obscurus ist ein Klumpen wilder Magie! Aber wie genau?

Im letzten Teil von Zauberergene haben wir herausgefunden, dass Muggel und Squib Gendefekte haben, weshalb sie nicht zaubern können. Was ist aber, wenn wilde und kontrollierbare Magie sich vermischen? Und wie geht das überhaupt?

Damit ein Obscurus entsteht, muss man seine Magie unterdrücken. Das hört sich zwar dämlich an, aber ihr müsst euch das so wie einen unterdrückten Pups vorstellen.

Man unterdrückt die Magie, sodass der Magie-Abbauer nicht richtig funktioniert, deshalb kommt die wilde Magie in Berührung mit der kontrollierbaren Magie. Die kontrollierbare Magie benutzt man dann bei Anfällen, aber je weniger kontrollierbare Magie man hat, desto verheerender ist der Obscurus. Und dann bist du tot.

Die IQ-Protzenden (die wahrscheinlich nicht existieren hihihi) unter euch meinen bestimmt: „Aber dann sind Muggel und Squibs doch auch Obscuriale!"

Nein.

Muggel haben nämlich gar keinen Magie-Abbauer, deshalb haben sie keine kontrollierbare Magie, sondern NUR wilde Magie. Vermischt sich aber beides, kann die ʼvermischteʼ Magie Dinge tun, aber meistens unkontrollierbar.

Aber was ist mit Aurelius Dumbledore? Wie lebte er so lange?

Ich gehe davon aus, dass er ein Glückspilz ist, weil er ziemlich früh ein Obscurus geworden ist, dann hat er ja weniger kontrollierbare Magie. Denn wenn er fast gar keine kontrollierbare Magie hat, wie viel gibt es zu vermischen für einen tödlichen Obscurus? Aurelius wird wahrscheinlich nicht lange leben, aber länger als die meisten Obscuriale.

Das war's auch schon wieder von meiner Seite!

Ciaoooooooooooooo!

The Science Of Harry Potter - Von Biologie Bis Hin Zur PolitikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt