Magizoologie - Ausversehen Niffler

11 1 1
                                    

Hey, hey!

Ich bin es, Seugikop, und ich kläre heute auf!

Niffler sind so süß, nicht? Einfach zum Knuddeln!

Eine Frage hat sich mir aber schon lange gestellt: Wie groß sind deren Bauchtaschen bitte!? Da passen mehr Dinge rein, als ein Niffler wiegt!

Die Antwort gibt uns natürlich eine intelligente Person mit viel Grips im Kopf.

Nicht ich!

Dumbledore auch nicht.

Es ist Hermine!

Im siebten Buch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes benutzte Hermine eine kleine Tasche (was es genau war, weiß ich nicht mehr vom Namen her), die mit einem Zauber dessen Inhalt viel größer gemacht worden war.

Das passt doch auch zu einem Niffler! Die Bauchtasche wirkt nicht sonderlich groß, aber das Innere ist es.

Problem gelöst, nicht wahr?

Nein. Nein, nein, nein.

Den dieser eine Zauber… ist illegal.

Das ist kein Witz! Das britische Zaubereiministerium hat diesen Zauber verboten.

Aber gegen ein Lebewesen kann man da nichts mehr machen, der Zauber kann zwar rückgängig gemacht werden, aber der Zauber beim Niffler ist ja in der DNA, also…

Wie entstanden die Niffler jetzt so?

Da war irgendein Zauberer. Der ging zu einem Schnabeltier mit einer Bauchtasche (haben die das?) und hat ihn mal kurz verhext.

Die Moral der Geschichte: Du darfst Tiere verhexen, weil es dem mittelalterlichen Zaubereiministerium Schnuppe ist, was mit Tierwesen passiert.

Magische Politik verdient 10 von 10 Punkten.

Ups, ich hab das Minus vergessen.

Dann gehe ich von dannen, meine Freunde! Das Mittelalter ruft meinen Namen in hohen Tönen!

Ciaoooooooooooooo!

The Science Of Harry Potter - Von Biologie Bis Hin Zur PolitikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt