Nach der letzten Nacht habe ich das Gefühl, dass sich etwas verändert hat. Es fühlt sich noch intensiver an, als ich es sonst empfunden habe. Ich habe darauf gewartet, dass er sich heute wieder an den Tisch setzt und mich beobachtet, aber diesmal ist er nicht da. Heute herrscht tatsächlich eine beklemmende Atmosphäre. Ich habe das Gefühl, dass die Monster verunsichert sind. Die bedrückende Atmosphäre ist unbehaglich. Es scheint, dass keiner dem anderen vertraut.
Stefan hat gesagt, dass es einen Krieg geben wird, aber anscheinend kann niemand sagen, wann er stattfinden wird. Alle scheinen in Gedanken versunken zu sein. Es ist seltsam, dass es direkt nach den Feiertagen einen Krieg geben soll. Es passt überhaupt nicht, aber als sogar Leonie gesagt hat, dass es nach Krieg riecht, habe ich gewusst, dass es so sein muss, aber ich bin mir nicht sicher.Als ich nach der Arbeit in mein Zimmer zurückkehre, gehe ich ganz langsam am Büro meines Chefs vorbei. Dabei bemerke ich, dass die Tür einen Spalt offen steht. Irgendwie ist das seltsam. Er hat seine Tür nie offen. Warum hat er seine Tür nicht verschlossen? Ich ziehe die Augenbrauen zusammen. Ist ihm etwas zugestoßen? Die Angst macht sich wieder breit.
Ich erkenne die Stimme des Fremden. Ich schleiche mich näher an die Tür, um das Gespräch genauer zu hören.
,,Stopp. Du musst dich endlich entscheiden. Du weißt, dass du musst." Er stoppt. ,,Du kannst deinen Schwanz nicht einfach zurückziehen. Du musst-",,Ich muss gar nichts tun!", zischt mein Boss.
,,Du-"
,,Zwing mich nicht, dir weh zu tun!", sagt mein Boss bedrohlich.
,,Verdammter Mist! Warum bist du so ein Schwächling!", schreit der Unbekannte jetzt.
Plötzlich ein Knall. Glas fällt auf den Boden. Ein lauter Schmerzensschrei.
Verdammt! Kämpfen sie? Was soll ich tun? Soll ich in den Raum gehen? Ich mache einen Schritt rückwärts. Was mache ich hier eigentlich? Ich bin ein Mensch. Was könnte ich denn tun, um die beiden aufzuhalten? Eben. Überhaupt nichts.
Plötzlich wird die Tür aufgerissen und der Fremde rennt aus dem Zimmer, an mir vorbei. Er scheint mich gar nicht zu beachten. Ich atme laut aus. Verdammt, was ist hier los? Hat es etwas mit dem Krieg zu tun?Stille. Ich kann nichts mehr hören. Die Bürotür steht weit offen. Ich traue mich nicht hinzusehen. Was macht mein Chef in diesem Moment? Ist er wütend?
Ich nehme meinen Mut zusammen und gehe näher an die Tür heran, immer weiter hinein, bis ich vor ihm stehe. Er scheint auf mich gewartet zu haben. Sein Blick ist emotionslos. Ich kann nichts aus ihm herauslesen.
,,Was möchtest du?", fragt er wütend. Es klingt hart aus seinem Mund.
Plötzlich fange ich an zu husten. Warum ist meine Kehle jetzt so trocken? Ich atme erneut ein und aus. Bin ich verrückt geworden? Warum bin ich in sein Büro gelaufen?
,,Ist alles in Ordnung?", frage ich mit kratziger Stimme. Oh Mann, warum bin ich nur so dumm? Woher nehme ich nur diesen Mut? Ich streiche über mein graues T-Shirt. Plötzlich schließt sich die Tür. Ich schrecke zusammen.
Dieser Raum sieht schrecklich aus. Er beginnt, sein Büro aufzuräumen. Stühle sind umgekippt, Glasscheiben und Papiere liegen auf dem Boden. Er antwortet nicht.
,,Wollte er etwas von dir?", frage ich zögernd und versuche, meine Grenzen auszutesten. Ich will unbedingt wissen, was er denkt. Er antwortet immer noch nicht.
,,Bitte", flehe ich ihn an. Und das scheint etwas in ihm verändert zu haben. Er seufzt laut.
,,Was willst du jetzt von mir? Verschwinde von hier!", sagt er wütend.
Ich bewege mich nicht. Ich weiß, dass es dumm ist, aber es kommt mir so vor, als ob er jemanden zum Reden braucht.
,,Du bist wohl schwer vom Begriff. Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Wenn ich sage, dass du gehen sollst, dann gehst du. Es gibt da keine Wiederede", er zischt die letzten Worte. Er läuft zu sein Schreibtisch und setzt sich auf sein Stuhl. Er wirkt müde.
DU LIEST GERADE
Monster -Die schöne Illusion
FantastiqueDu wirst entführt und wachst in einer Welt voller Monster auf. Du musst in einem Restaurant arbeiten und die Regeln befolgen, die in dieser Welt gelten. Wenn du einen Fehler machst, wirst du gefoltert. Wenn du versuchst zu fliehen, wirst du sofort...