Ich hatte keine Ahnung was man mit einem so jungen Mädchen machen konnte, deshalb fragte ich:"Also... was willst du machen?". Alice schaute mich mit einem kalten Blick an und sagte:"Mach du ruhig was du willst, aber lass mich in Ruhe". Verwunderlich starrte ich in ihre großen, eisblauen Augen. "Warum gleich so negativ? Ich wette wir können sehr viel Spaß haben", meinte ich und versuchte sie mit einem Lächeln aufzuheitern. "Ich wette nicht", murmelte sie und zog ihre schwarzen Schuhe aus und stellte sie zur Seite. Auch ihre Socken waren schwarz... "Hast du vielleicht Lust etwas zu spielen? Ich habe ne PS4 und auch einen Computer". "Mir macht es viel mehr Spaß zuzuschauen als selber zu spielen". "Sicher?". Sie nickte. Wir gingen in mein Zimmer, wo mein Computer und meine PS4 standen, und ich fuhr meinen PC hoch. Ich setzte mich auf meinen Schreibtischstuhl und sagte:"Wenn du noch einen Sessle brauchst, dann kannst du dir aus der Küche einen holen". "Ich brauch keinen", meinte sie und setzte sich auf meinen einfach so auf meinen Schoß. Mein ganzes Gesicht wurde rot. Doch obwohl es mir sehr unangenehm war, ich sagte nichts, da Alice noch sehr jung war und ich mir sich war, dass sie keine bösen Absichten hatte. Ich starte ein Spiel namens League Of Legends und fing an mit meinem Team Gegner zu töten. Ich spielte gerade einmal fünf Minuten als sich Alice zurück lehnte und nun förmlich auf meinen Körper lag. Es machte mich so nervös, dass ich mich nicht mehr richtig aufs Spiel konzentrieren konnte und deswegen starb. "Bist du müde? Willst du dich hinlegen?", befragte ich sie. Alice schaute zu mir hoch und setzte ein gezwungenes Lächeln auf. "Nein und nein. Du bist einfach nur gemütlich. Falls es für dich unangenehm ist, musst du es mir sagen". "Es ist schon in Ordnung. Es ist nur neu für mich, dass sich so ein kleines Mädchen so schnell bei mir wohl fühlt". "Es ist auch für mich neu, dass es einen 17-jährigen Jungen nicht stört, dass so ein junges und unschuldiges Mädchen auf seinen Schoß sitzt. Jetzt sei still und spiel weiter! Dein Team verliert sonst". Mein Magen verkrampfte sich. Das Mädchen machte mich schon jetzt fertig...
DU LIEST GERADE
Alice
JugendliteraturMartin war ein 17-jähriger Junge, der sehr gerne mit seiner Klassenkamaradin Isa abhängte. Sein Leben verlief bis jetzt ohne Probleme, doch seitdem er auf die 14-jährige Alice aufpassen musste, begann das Drama.