Wieder mal geh ich schlafen, wieder mal kommen diese komischen Gefühle, dass ich beobachtet werde. Wieso sind die immer wieder da?
Luis wollte sich von seinen falschen Gedanken befreien und versuchte, einzuschlafen. Ein Geräusch, das plötzlich von einer Ecke seines Zimmers kam, machte die Sache nicht einfacher.
Jetzt das noch. Da ist sicher was runtergefallen, ich brauch keine Angst davor haben. Aber jetzt kann ich nur noch daran denken, Scheißdreck! Na dann mach ich es halt, wenn ich zu inkompetent bin, sowas zu ignorieren.
Schlaftrunken hievte der fast schon Erwachsene, der bei seinen Eltern wohnte, aus der am Boden liegenden Matratze. Er stand nicht mal ganz auf und versuchte einfach nur, mit so wenig Bewegung wie möglich zum Lichtschalter vis a vis von seiner Schlafmöglichkeit zu kommen. Nachdem er das geschafft hatte, wurden seine Augen geröstet. Er brauchte etwas, bis er sie wieder öffnen konnte.
Wegen sowas unnötigem werd ich wieder eine Stunde länger zum Einschlafen brauchen, richtig frech. Wo ist jetzt dieses Teil? Danach kann ich weiter versuchen, an Unterforderung zu sterben.
Luis drehte sich nach rechts zu seinem Schreibtisch und suchte am Boden nach dem Schlafzerstörer, fand dabei aber nicht das, was er wollte.
»Hallo. Also hat mich heute doch jemand beobachtet, immerhin hatte ich einmal recht.«
»Äh, ja. Erschreckst du dich gar nicht?«
»Vor was? Es wäre für mich komischer gewesen, wenn einfach etwas vom Tisch geflogen wäre.«
Da gibt's nicht eine Sache, die umfliegen könnte.
»Das einzig komische hier ist dein Aussehen.«Er stand vor einer im gleichen Alter aussehenden Frau, der angemessene Kleidung anscheinend nicht so wichtig war. Luis ließ es sie aber auch spüren, indem er sich auf gewisse äußerliche, weiter oben liegende Reize konzentrierte.
»Meine Augen sind hier oben!«
»Ich weiß.«
Der nicht überraschte Junge legte sich wieder hin, schaltete das Licht aus und versuchte, weiterzuschlafen.
Hoffentlich nervt die jetzt nicht weiter. Vielleicht war das auch nur eine Illusion von mir. Ah, jetzt hab ich Hunger! Und was fühlt sich da jetzt wieder komisch an?
Als er seine Augen mit bereits wiederhergestellter Nachtsicht aufmachte, setzte sich die Hausbesucherin gerade auf ihn.
»Was wird das?«
»Ahhh!
Wieso bist du nicht tot?«»Wieso sollte ich?«
»Du liegst ja, das heißt du bist gestorben.«
»Ähm, nein. Aber was willst du überhaupt auf mir?«
DU LIEST GERADE
Caecilia X Jiht
Humor»Also eigentlich bin ich kein Geist. Ihr nennt sowas glaube ich Succubus.« »Susubus, Geist, Hurensohn; Das ist für mich alles das gleiche und interessiert mich nicht.« Luis Jiht, ein eigentlich nicht besonders herausstechender und depressiver Junge...