𝙆𝙖𝙥𝙞𝙩𝙚𝙡 4

2 1 0
                                    

Zögernd platzierte ich Blöcke vor mir und verband meinen Stein mit seinem. Ich stieg zurück meinen Gang hinauf und er folgte mir. "Wo bist du hergekommen? Warum ist da hinten auch zugebaut?", fragte er verwundert. Ich drehte mich zu ihm und sah ihm direkt in seine schwarzen leblosen Augen. Er war mir so nah, dass ich fast schon Angst hatte. Aber er hatte versprochen mich nicht zu töten, also beruhigte ich mich wieder und erklärte ihm, was mir passiert war.
"Ach her je", murmelte er als ich fertig berichtet hatte. "Und deshalb grabe ich mich nach oben", sagte ich. "Einen anderen Weg gibt es wohl nicht", bestätigte der Creeper. "Aber du kannst doch durch die Höhle", meinte ich zu ihm. Er schüttelte sofort den Kopf und sagte:"Die anderen Monster haben dich mit Sicherheit hier rein gehen sehen. Wenn ich dann hier heraus komme, werden sie wissen, dass ich dir nichts angetan habe." "Wenn du meinst. Dann folge mir halt nach oben", murmelte ich und grub weiter. "Hast du einen Namen?", fragte ich meinen grünen Gefährten. "Eigentlich ja aber du verstehst ja unsere Sprache nicht", sagte er und gab einen zischenden Laut von sich, "So heiße ich. " "Ich nenne dich einfach Creepie, ok?" Er nickte und fragte dann:"Und dein Name?" "Ich bin Steve", antwortete ich. In diesem Moment durchstieß ich die Oberfläche. Creepie sagte:"Du kannst schon gehen, ich werde diesen Gang erst später verlassen. Man darf uns unter keinen Umständen zusammen sehen." Ich wollte schon gehen, doch dann fielen mir meine Fragen ein. "Sag mal woher kommt ihr?" Ich schaute Creepie erwartend an. Doch er schüttelte bloß den Kopf. "Tut mir Leid das ist streng geheim und ich habe schon gegen genug Regeln verstoßen." Enttäuscht verließ ich den Gang und wollte nach Hause gehen. "Steve?", flüsterte Creepie plötzlich. Ich blieb stehen und fragte:"Ja?" "Danke das du mich gerettet hast. Ihr Kreaturen seid gar nicht so schlimm", flüsterte er. Ich lächelte und sagte:"Gern geschehen."
Dann lief ich in Richtung meiner Hütte. Der Mond stand hoch am Himmel und ich hörte ein Skelett klappern. Ich beschleunigte meine Schritte und nahm mein Schwert in die Hand.
Ich vernahm das zischen einer Spinne und begann zu sprinten. Ich musste schnell nach Hause gelangen. Als nächstes hörte ich zwei Zombies. Ich drehte mich um und bereute es sogleich. Mich verfolgten eine Spinne, zwei Skelette und ein Zombie. Die Spinne war am nächsten an mir dran, während der Zombie zurückfiel. Ich erspähte mein Haus und raste drauf zu.

Ich atmete erst wieder auf, als ich die Tür hinter mir schloss. Ich stürmte zu meiner Kiste und nahm mir ein Brot. Hastig aß ich es auf. In Zukunft sollte ich immer was essbares in mein Inventar haben. Aber das sowas wie heute passierte, konnte ich ja nicht ahnen. Ich hörte wie die beiden Skelette mein Haus umkreisten und wie der Zombie versuchte meine Tür kaputt zu machen. Doch er scheiterte und ich legte mich schlafen.

Tᕼᗴ ᗰYՏTᗴᖇY Oᖴ Tᕼᗴ ᗰOᑎՏTᗴᖇՏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt