Als ich am nächsten Morgen aufwachte, stand Creepie schon munter vor mir. "Willst du wirklich dort hin? Es ist sehr gefährlich", warnte er mich noch einmal. Ich schaute ihn zuversichtlich an. "Das schaffen wir schon." Creepie lief unruhig auf und ab. "Aber wenn sie dich sehen werden sie dich sofort angreifen, glaubst du ernsthaft sie werden dir zuhören?", fragte er. Jetzt war ich mir gar nicht mehr so sicher. Creepie hatte Recht. Warum sollten sie mir zuhören? Dann erinnerte ich mich an seine Worte, er hatte mir erzählt, dass eine Gruppe, wo jede Art vertreten war, die Monster anführte. "Ich muss zu der Gruppe!", rief ich. Mein grüner Freund überlegte kurz und fragte dann:"Meinst du die Gruppe, die uns anführt?" Ich nickte. "Das ist der Monsterrat", erklärte er mir. Ich ging an meine Truhe und begann mich auszurüsten. Ich brauchte eine Enderperle... Aber ich musste ja auch wieder zurückkommen, also zwei... Naja ich nahm fünf mit, sicher ist sicher. Und Brot. Meine zwei Schwerter nahm ich auch aus der Truhe.
"Aber der Monsterrat befindet sich in einer Burg", sagte Creepie. Ich ließ von der Truhe ab und sah ihn an. "Ihr wohnt in einer Burg?" Er nickte. "Ja... Es gibt eine sogenannten Hauptburg, da können alle Monster rein, wenn sie zum Beispiel mit dem Rat sprechen möchten. Ansonsten hat jede Monsterart seine eigene Burg. Diese sind aber kleiner." Ich hörte interessiert zu und fragte dann:"Ich muss also in die Hauptburg gelangen?" Creepie antwortete sofort:"Ja genau." Ich überlegte wie ich da rein kommen sollte. Bis dahin haben die Monster mich mit Sicherheit umgebracht. "Eine Verkleidung!", rief Creepie plötzlich. "Eine Verkleidung?", wiederholte ich. "Ja du musst dich verkleiden, als Creeper zum Beispiel!" Ich war noch nicht überzeugt. "Wirklich? Glaubst du die Monster sind so leicht auszutricksen?" Creepie nickte eifrig. "Denk doch mal an die Endermans, bei denen reicht sogar nur ein Kürbiskopf um sie zu täuschen." "Das ist wahr.", murmelte ich. "Aber wie soll ich mich-", doch bevor ich die Frage zu Ende gesprochen hatte, kam mir auch schon eine Idee.Schnell öffnete ich noch einmal meine Truhe und kramte eine Lederrüstung raus. Aber ich stellte fest, dass mir die Stiefel fehlten. "Warte hier", sagte ich zu Creepie und trat aus der Tür. Er blickte mir neugierig nach, blieb aber wo er war. Ich zückte mein Schwert und ging zu meinen Kuhgehege. Sofort blickten mich vier Kühe erwartungsvoll an, aber schnell verloren sie das Interesse und grasten weiter. "Tut mir Leid Kumpel", sagte ich und holte mit dem Schwert aus. Ein paar Schläge später, war die Kuh verschwunden und vor mir lagen zwei mal Leder und ein rohes Fleischstück. Dann tötete ich die nächste Kuh um weitere zwei Leder zu erlangen. Ich sammelte alles ein und lief zurück ins Haus. Kurz vor der Tür jedoch, wurde ich zur Seite geschlagen. Ich hörte Stöhnen und Ächzen, es war ein verbrennender Zombie gewesen. Es reichte nur ein Schwertschlag und er war tot.
Als ich im Haus war, stellte ich sofort Lederstiefel her. Creepie sagte nichts, sondern sah mir einfach nur zu. Dann nahm ich grünen Farbstoff und tunkte ihn in meinen Wasserkessel, welchen ich schon vor langer Zeit hergestellt hatte. Das Wasser färbte sich sofort grün. Creepie trat näher um es zu betrachten. Ich tauchte die Rüstung hinein und sie war schließlich genauso grün. Creepie verstand allmählich was ich da tat und sagte:"Cool, was ihr Kreaturen alles so herstellen könnt." Ich lächelte und zog die Rüstung an. "Und?", fragte ich. Creepie nickte langsam und meinte dann:"Es fehlt aber noch etwas." Ich dachte kurz nach und öffnete erneut meine Truhe.Und tatsächlich, ich hatte den Creeperkopf noch, den ich eines Tages gefunden hatte. Ich holte ihn heraus und zeigte ihn Creepie. Doch er wirkte verstört und sagte:"Ich weiß, dass es solche Köpfe gibt, aber ich habe noch nie einen gesehen. Und... eigentlich war das auch besser so." Ich merkte wie komisch es für ihn sein musste, einen Kopf seiner Art zu sehen und entschuldigte mich dafür. "Ach ist schon ok. Du musst ihn tragen, das ist eine perfekte Tarnung", meinte er daraufhin. Ich zog ihn also über. Meine Sicht war nun verkleinert, da ich durch kleine Vierecke sehen musste. "Sieht gut aus", meinte Creepie. "Glaubst du, so kann ich sie täuschen?", fragte ich noch leicht verunsichert. "Ja auf jeden Fall. Ich gebe es nicht gerne zu... Aber wir Monster lassen uns leicht täuschen. Und wüsste ich nicht, dass du es bist, dann würde ich auch denken es sei ein anderer Creeper", versicherte er mir.
DU LIEST GERADE
Tᕼᗴ ᗰYՏTᗴᖇY Oᖴ Tᕼᗴ ᗰOᑎՏTᗴᖇՏ
FanfictionIch verbrachte ein eintöniges Leben in der Welt von Minecraft. Geplagt von Einsamkeit und Langeweile. Doch das änderte sich schlagartig als ich eine ungewöhnliche Bekanntschaft machte.