𝕂𝕒𝕡𝕚𝕥𝕖𝕝 5

7 3 0
                                    

Eine Weile später begab ich mich wieder zu dem Hauptplatz. Ich stand mal wieder vor dem „SFS" Gebäude. Am Tag strahlte es zwar nicht mehr so, war aber dennoch gigantisch und beeindruckend.
Und dann wusste ich wie ich an Geld kommen würde. Denn durch die Farbschlachten verdiente man sich auch Splatcoins.
Ich ging also endlich durch die Drehtür. Es war unglaublich! Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinsehen sollte. Vor mir war ein großer Teppich ausgerollt, der zu einer Rezeption führte. Dort meldete man sich wahrscheinlich an. Zu beiden Seiten von mir ringelten sich Kreistreppen in die Höhe. Sie waren so hoch, ich konnte kaum sehen wann sie endeten. Neben der Rezeption gab es auch noch etwas. Es sah aus wie ein Laden. „Farb, Klecks und mehr" hieß er. Auf der anderen Seite der Rezeption befande sich ein Wartebereich. Die Sessel, die dort standen, sahen sehr bequem aus. Ein Snackautomat war ebenfalls vorhanden. Hinter diesem Warteraum verbarg sich ein weiterer Gang, doch ich konnte nicht erkennen, wohin er führte. Ein paar Inklinge saßen auf den Sesseln und unterhielten sich. Ein Octoling ging gerade die Treppe hoch, während noch ein Inkling in den Laden ging. Er hatte grünes kurzes Haar, trug eine grüne Lederjacke mit der Aufschrift „TB" und schwarze Schuhe. Dann erkannte ich ihn! Er gehörte zu dem Team, das bei den Farbschlachten mitmachte, die immer im Fernsehen gezeigt wurden. Er war verdammt gut mit seinen Doppelklecks-Waffen. Aus dem Fernsehen wusste ich, dass er sich „Mr. Killer" nannte und zum Team „The Beastz" gehörte. Deshalb stand auch „TB" als Abkürzung auf seinem Rücken. Letztes Jahr hattes sie die Meisterschaft gewonnen.
Keine Sekunde später war er auch schon im Laden verschwunden. Und dann wurde mir ein wenig mulmig zu Mute. Werde ich jemals so gut sein wie er, fragte ich mich. Was wenn alle mich dort auslachten und ich zu schlecht für die Farbschlachten war? Ich schüttelte den Gedanken sofort ab. Jeder fängt irgendwann mal klein an, redete ich mir gut zu. Ich atmete tief durch und hatte die Rezeption nach wenigen Schritten erreicht.
Eine ältere Inklingdame saß dort und tackerte gerade zwei Blätter zusammen. Dann legte sie sie zu dem Blätterstapel neben ihr auf den Tisch. Ein Computer stand dort auch. Ich räusperte mich und sie bemerkte mich. „Oh hallo! Wie kann ich helfen?", fragte sie freundlich. „Ich ähm", stotterte ich und mir fiel auf, dass ich mir gar nicht überlegt hatte, was ich sagen sollte. „Du bist wahrscheinlich an den Farbschlachten interessiert, richtig?", half sie mir. Ich nickte eifrig. „Hast du denn schon Erfahrung?", fragte sie. „Nein überhaupt nicht", gestand ich. „Ich bin gerade erst hergezogen", fügte ich noch hinzu. Daraufhin drückte sie mir ein Formular in die Hand. „Füll das aus und dann erkläre ich dir alles weitere", sprach sie. „Okay", murmelte ich und begab mich in den Wartebereich.

ꪖ 𝘴ρꪶꪖ𝓽ꪮꪮꪀ 𝘴𝓽ꪮ𝘳ꪗ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt