ein gemeinsames Leben

265 12 0
                                    

Ada wachte am Morgen auf, sie atmete auf, schaute neben sich, die Stelle war leer, also war er Arbeiten, sie stand auf, zog sich ihren Mantel über und ging erstmal ins Bad, sie machte sich die Haare fertig, wusch sich das Gesicht und schaute dann auf den Test, Negativ, sie öffnete mit einem Fuß die Mülltonne, schaute auf all die Test der vorherigen Tage, alle Negativ, vielleicht lag es wirklich an ihr, Ada schaute wieder in den Spiegel, war es sie die keine Kinder bekommen kann?

Ada ging in die Küche, machte sich ihr Frühstück und hörte dem Radio zu, am Wasserkocher wieder eine Notiz, er war heute länger weg, Lehrerkonferenz, sie aß zu ende, ging dann wieder ins Schlafzimmer rüber und schaute in ihren Schrank, was zog sie heute an? Das Blaue Kleid mit den Punkten? Den schwarzen Rock mit einem beliebigen Oberteil? Sie hatte sich einen Jeansrock gekauft, also nahm sie den mit einem Pullunder und einem Hemd drunter.

Sie saß im Bus, es war nicht weit, also wollte sie den Tank ihres Autos nicht verschwenden, sie schaute raus, dachte an nichts, sie beobachtete nur die ganzen Menschen, Mütter mit ihren Kindern, Schüler, Teenies, da stand der Bus schon, Ada stieg aus, nahm einen letzten frischen Atemzug, dann ging sie herein, suchte ihren Raum auf und lächelte

"ADA!"

"Hallo Sabine...."

"Wieso guckst du denn so??"

"Nur komisch geschlafen"

"Wieder?"

"Ja, ich glaube das ist normal"

"Komm, guck mal"

Ada setzte sich zu Sabine, sie hatte Ada gemalt, Ada holte ihren Block raus und zeigte ihr die Zeichnung, darauf war Sabine, beide lachten, aber dann fing schon der Unterricht an.

In der Pause ging Ada raus auf den Campus, sie setzte sich auf einer der Bänke, schaute wieder auf die ganzen Menschen, dann schmiss sich jemand neben sie, sie zwang sich zu einem lächeln

"Na meine Hübsche?"

"Hallo Elias...."

"Hast du wieder schlecht geschlafen?"

"Ja...."

"Wann ist dein Termin?"

"Morgen Mittag"

"W-"

"Negativ...."

"Oh....wir geben nicht auf, wir schaffen das, wir haben schon so viel geschafft Ada"

"Ja...."

"Du hast gesehen das ich erst Morgen wieder da bin?"

"Nein, da stand nur etwas von Lehrerkonferenz"

"Ja, stimmt auch, ich gehe aber danach mit zu Fitze"

"Wieso"

"Wir wollten ein wenig Trinken, ist doch nicht schlimm oder? Ich habe morgen auch früher Schluss, heißt ich bin früher wieder da"

"Also kommst du auch nicht vorher nachhause?"

"Nein"

"Okay"

"Schlimm?"

"Nein, schon gut"

"Super, hier.....ich habe dir etwas von deinem Lieblingsladen etwas mitgebracht"

Elias gab ihr eine Box, sie gab ein dankendes lächeln von sich, Elias und sie aßen wie jeden Tag auch zusammen, dann ging Elias wieder.

Nach der Uni lief Ada nervös im Haus herum, sie zählte die Minuten, die Zeit, ihre Schritte, das Klingeln unterbrach sie, Ada ging direkt zur Tür, es dauerte nicht lange, er griff sie sich, schlug die Tür zu, Küsste sie und drängte sie an den Wänden zum Schlafzimmer weiter, sie hatten sich schon im Flur ausgezogen, er warf sie auf das Bett, krabbelte über sie und fing an sie zu verwöhnen, Ada stöhnte auf, genau das wollte sie, endlich bekam sie es.

My Teachers AffairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt