Ich war eben, so gegen 11pm/ 23 Uhr, mit meinem Hund Amira draußen (Ich werde versuchen ihr Bild als Cover zu verwenden).
Kurz zu Amira: Sie ist ein kleiner Boston Terrier, sehr ähnlich einer schmalen Französischen Bulldogge. Sie wog im Winter 7,8 kg, hat jetzt aber nur 6,5 kg auf ihren Hüften. Also KLEIN! Und dementsprechend leicht zu erschrecken.
Kurz zu mir: Ich bin etwa 1,66m groß, dick und auch sonst ziemlich unauffällig. Ich bin eine ganz schöne Introvertierte Person und mache normaler Weise meinen Mund nicht auf, außer ich bin auf 180 und selbst da meistens nicht.
Also, ich bin draußen und der Hund erledigt sein Geschäft, welches ich dann einsammeln muss. Schlecht, wenn dein Hund sich immer die dunkelsten Ecken sucht. Ich also mit der Taschenlampe am suchen, aufsammeln und gucken, wo mein Hund ist (Sie saß neben mir). Zusätzlich habe ich zum ersten mal nicht vergessen ihr Leuchthalsband aufzuladen, also hatte sie dieses auch um den Hals. Wir waren also kaum zu übersehen. Dachte ich.
Vor uns an der Ecke der Straße (etwa 7m weiter) standen 3 Typen. Zwei gingen in die andere Richtung und einer mit einer Tüte in seiner Hand in unsere. Nichts dabei.
Man merke: Mein Hund ist angeleint, mit Leuchthalsband und ich mit einer Taschenlampe in dem Moment bereits unter einer leuchtenden Laterne.
Als er an uns vorbei geht, nehme ich Amiras Leine kürzer an meine linke Seite, mache die Taschenlampe aus und möchte vorbei gehen, da macht der Typ einen Schwenker auf den Fahrradweg links von uns und lässt etwa in unserer Höhe seine Tüte über den Boden schleifen.
Amira erschreckt sich davor und kratzt mit ihren Krallen ein wenig den Asphalt, da sie beinahe von der Tüte getroffen wurde, da springt der Typ auf und fängt an zu fluchen.
Kinder, an dieser stelle verharmlose ich seine Sprache sehr, um niemandem zu nahe zu treten!
"Bismilah! (Ist das so richtig? Sorry, wenn nicht.) Nimm deinen miesen Hund an die Leine, hat der Köter mich erschreckt!"
Ich stand fasziniert neben dem Typen. Wie zum Teufel konnte er uns übersehen?
"Alta, deine Töle ist gefährlich!"
Ok... Geh einfach weiter, dachte ich mir.
"+flucht lautstark auf einer anderen Sprache, die ich leider nicht verstehe+"
Ich leise, aber hörbar: "Also jetzt im ernst, hättest du Augen im Kopf, hättest du uns nicht übersehen und hättest du mehr Hirn als Müll in der Tüte, hättest du nicht mich für etwas verantwortlich gemacht, was gar nicht meine Schuld ist."
Er kam uns ein gutes Stück hinterher, als seine Freunde an uns vorbei liefen und ihn mitnahmen.
WTF?
1. Leute können manchmal so inkompetent sein, dass ich am liebsten schreien würde. Wir waren nicht zu übersehen und haben Platz gemacht, doch er hatte einfach andere Pläne!
2. Wieso rennt man als Mann dann hinterher? Ist es, weil ein kleiner Hund dich erschrocken hat? Oder habe ich dir deine Männlichkeit genommen, als ich was gesagt habe? Von einem Erwachsenen Mann hätte ich Reife erwartet, die zumindest nach dem Fluchen eintritt. Nicht, dass er einem 18 jährigen Mädchen folgt.
Tut mir echt leid, aber es tut gut darüber zu sprechen/schreiben.
Demnächst folgen ein paar ältere Geschichten, aber für Heute sage ich: "Bye Bye!"
DU LIEST GERADE
Spaziergang Storys
Historia CortaHi! Diese "Geschichte" wird als Notiz für witzige und nicht so witzige Sachen von mir verwendet, die mir über die Zeit beim Spazieren, egal ob alleine, mit jemandem, oder mit dem Hund passieren. Ich werde versuchen mich kurz zu halten und regelmäßig...