Die "zwischen" Omi

0 0 0
                                    

Guten Tag! Nach langer überlegung habe ich doch beschlossen diese Geschichte hochzuladen.

Es ging alles damit los, dass ich mit Amira normal spazieren war. Sie hat sich super benommen, also habe ich sie los gemacht. Sie hat super gehört, Hunde Fahrräder usw. konnten ohne Probleme an uns vorbei, also gab es keine Schwierigkeiten Am Ende unseres Weges, also kurz bevor wir uns umgedreht hätten um nach hause zu gehen, ist es dann doch passiert.

Sie setzt sich hin, um ihr kleines Geschäft zu verrichten. Ich bin einen halben Meter vor ihr und auf meiner Hand sitzt eine Wespe, also versuche ich mich vorsichtig um zu drehen. Ich habe sie im Blick, also alles gut, plötzlich quietscht es hinter mir und eine Fahrradklingel ertönt. Sie klingelt durchgehend weiter, bis amira fertig ist, sich erschreckt und zwischen mir und dem Fahrrad stehen bleibt.

"Du stehst mir im Weg" (Ich bin fast im Gebüsch, um meinen Hund zu sehen und der weg ist ca. 2m breit)
"Tschuldigung?"
"Geh mir aus dem Weg!"
"Ich kann nicht weiter als das"
"Da ist Platz genug"
"Ich springe garantiert nicht in den Busch, nur damit sie die vollen 2m Weg für sich alleine haben." Ich drehe mich um, und möchte weiter gehen.
"Die Jugend, echt! Du bist im WEG!" Klingelt aggressiv los
Amira erscheckt und läuft hinter ihr fahrrad, so als würde sie Platz machen
"Nimm deinen Dreckshund an die Leine!"
"Verzeihung, aber könnten sie einfach weiter fahren?"
"Du kannst mir nicht sagen, was ich zu tun habe!" Kramt ihr Telefon raus.
"Ich befehle ihnen nichts, aber ich würde wirklich gerne weiter gehen"
"Ach und jetzt beleidigst du mich?"
"Nein ich..."
"Ich rufe gleich die Polizei, wie ist dein Name?"
"Also, dass brauchen sie echt nicht zu wissen."
"Ich weis sowas besser" hält das Telefon zur aufnahme bereit.
"Ich möchte nicht aufgenommen werden und ich habe ihnen nichts getan" Nimmt den hund am Geschirr um Platz zu machen
"Doch, du bist in meinem Weg"
"Sie haben 2m Platz? Was soll ich tun? Ins Gebüsch?"
"Ja!"
"Also nein, garantiert nicht. Sie haben wirklich Mumm Lady, aber das wird mir zu bunt, fahren sie doch einfach an uns vorbei, und das wars"
"Du musst deinem Hund beibringen, dass er nicht auf Fahrräder und Fremde laufen soll"
Hat sie nicht gemacht, also wieso? Kann es jemand nachvollziehen?
"Wenn sie sich dann besser fühlen." Nimmt den Hund hoch und schreit ihn an
"Echt, diese neue Generation ist für nen Arsch! Deinen Namen will ich dennoch."
"Komm schon, fahr doch einfach weiter" Leint denn Hund an und geht auf die andere Seite um zu gehen
"Wo gehst du hin, Ich komme so nicht durch"
"Ich bin auf der anderen Seite. Plaz genug"
"Rechtsverkehr!"
"Mir mitlerweile egal, wir gehen nach hause"
"Du blöde Schl**pe! Ich werde die Polizei auf dich hetzen und deinen Hund vergiften!"
Fährt weiter und schimpft dabei. 2 weitere Damen auf ihren Fahrrädern fragen sie, was denn los sein und fahren nach der erklärung ohne Probleme an uns vorbei und fragen sich, ob wirklich wir gemeint sind.

Ich bin mir sicher, dass es verschiedene Ansichtspunkte gab, aber das war klip und klar ein Angriff gegen mich und meinen Hund.
Ich nenne diese reizende Dame, zwischen omi. Sie wolle zwischen mir und meinem Hund durch und ist echt unfreundlich gewesen. Ich habe das nicht altersgemäße, was sie mich genannt hat aus gelassen.

Eine ähnliche Sizuation ist und mal mit einem älteren Herrn passiert, welcher vor etwa 2 Wochen das selbe bei einem anderen Halter getan hat und über die Leine fahren wollte. zu seinem Pech, war diese gespannt und er hat einen wunderschönen Salto gemacht. So zumindest mir bekannte Zeugen.

Passt auf euch auf, viele der älteren Generation denken, sie könnten sich alles erlauben, nur weil sie alt sind. In vielen Fällen sind sie nicht älter als unsere Großeltern und für mich gilt neben einer Art "Basis-Respekt", dass man sich Respekt verdienen muss.
Ich achte IMMER auf meinen Hund und hätte sie nicht direkt hinter mir angehalten und geklingelt wie blöd, wäre sie ohne Probleme an uns vorbei gekommen.

Spaziergang StorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt