Da in den letzten 3 Tagen nicht viel passiert ist, werde ich euch nach und nach, bis etwas vor Kommt, alte Geschichten hier rein schreiben.
Los geht's!Ich war vor einigen Tagen mit amira draußen und es war gerade mal 22 Uhr, also gar nicht mal so spät und ich handhabe das wegwerfen ihres "Geschäftes" meist so, dass ich sie etwas weiter weg von der angesteuerten Mülltonne absitzen lasse. Das hat mehrere Gründe. Um ein paar zu nennen:
- In der stadt wird häufig mit rattengift gearbeitet
- Häufig sind Glasscheiben oder Flaschen zerbrochen
- in der Nähe ist eine Schule und eine Tankstelle, weshalb immer irgendwelcher Müll daneben liegt
- usw.
Es ist einfach zu unserer eigenen Sicherheit, dass ich sie Abstand halten lasse.Also zum Punkt:
Ich habe sie absitzen lassen und hatte das Pech, sowohl unser leucht Halsband vergessen zu haben, als auch dass die nächste Laterne in die Seitenstraße kaputt war.
Da sie schwarz weiß ist, sieht man sie schlecht und erst spät.
Außerdem finden viele Menschen, dass sie überaus gefährlich aussieht.Ich also schmeiße die Tüte weg und gehe auf Amira zu, als sie mit ihren Ohren wackelt und auf etwas aufmerksam wird. Ich hatte erst keine Ahnung, was es sein könnte und dachte wieder an die igel, die hier rumlaufen, die Katzen und Hasen. Ich nahm die Leine nicht direkt in die Hände, weil ich sicher sein wollte, was da um die Ecke kommt. Ich stellte mich drauf, keine Sorge.
Da kam ein erwachsener Mann, so um die 45 Jahre, mit Glatze und Brille und einem kleinen toy Pudel (ich glaube es war ein toy Pudel) um die Ecke und springt vor schreck wieder um die Ecke zurück. Sein Hund genauso.
Ich, so blöd wie immer, sage das schlimmste, was man sagen könnte: "keine Sorge, sie ist lieb und harmlos!"
Ich mag solche Menschen nicht, die diesen Satz verwenden, wenn sie keine Kontrolle über ihren Hund haben, und dieser mit 180 Sachen auf uns zu rennt.
In dem Moment war ich nicht besser.Der Mann kommt langsam um die Ecke und fängt an peinlich berührt zu lachen. Er sagte, er hätte mich gar nicht gesehen, sondern nur den Hund und hätte Angst bekommen, da sie ihm unheimlich war.
In dem Moment standen die beiden nur 2 Schritte von uns weg und sein Hund sprang vor Aufregung rum, während ich meiner Hündin gesagt habe, dass sie sitzen bleiben solle.
Erst in dem Moment, wo ich die Leine in die Hände nahm und ihr das "ok"- Kommando gab, stand sie auf und erwiderte das springen des anderen Hundes.
Der Mann nahm seinen Hund noch kürzer und die beiden gingen doppelt so schnell weiter, während ich amira noch einmal absitzen ließ zur Beruhigung und wir uns auf den mach hause weg machten.
Ja, ich habe eine schwarze Leine, aber ich war nicht wirklich leise, als ich amira ermahnt habe, nicht aufzustehen.
Ich fand es dementsprechend umso besser, dass sie auf mein ok gewartet hat, bevor sie zum anderen Hund gehen wollte.
Als ich diese Geschichte meiner Mutter erzählte, hat sie nur gelacht.
Seither habe ich den Typen nicht mehr draußen gesehen. Ich glaube er hält uns für längere Zeit in Erinnerung als magier und Monster, so wie er uns genannt hat beim weiter gehen.
DU LIEST GERADE
Spaziergang Storys
Historia CortaHi! Diese "Geschichte" wird als Notiz für witzige und nicht so witzige Sachen von mir verwendet, die mir über die Zeit beim Spazieren, egal ob alleine, mit jemandem, oder mit dem Hund passieren. Ich werde versuchen mich kurz zu halten und regelmäßig...