***********/**********

87 9 21
                                    


Ich habe for real noch nie vorher ein so gutes Buch auf Wattpad gelesen, das so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. 

Warum die Titanik immer wieder gegen den Eisberg fährt ist ein echt spannendes Buch, das von zwei konkurrierenden Firmen und der armen Maggie zwischen drin handelt. Maggie muss viele Entscheidungen treffen, gewinnt viel, muss aber auch genau so vieles aufgeben. Denn ihr Vater hat ihr ein Erbe übertragen, das sie an die Bluethornfirma bindet. Warum gerade sie und nicht eine ihrer Cousinen oder die mysteriöse Miss Beckett? Und warum hat ihr Vater nicht noch vor seinem Tod mit ihr Kontakt aufgenommen, als er von ihr wusste? Und was hat es mit Dean Parker zu tun? Oh Dean! 

Ich liebe die Geschichte! Die Autorin hat einen so guten Schreibstil und die Geschichte ist von Anfang an so aufgebaut, dass alles wichtig ist und aufeinander aufbaut. Die Grammatik ist super und die Rechtschreibung einwandfrei! 

Autor/in: @ElisabethKronstein 

Link zur Geschichte: https://www.wattpad.com/story/300570840-warum-die-titanic-immer-wieder-gegen-den-eisberg

Klappentext

Für jedes Problem gibt es eine Lösung - und Maggie Miller findet sie. Die 21-jährige Biochemie-Studentin steht schon seit drei Jahren auf eigenen Füßen und weiß ganz genau, was sie will. Doch an einem frostigen Freitagabend gerät sie in eine Situation, die sie nicht mehr kontrollieren kann. Ein Bibliotheksparkplatz, Schüsse, ein roter Sportwagen und ein gefühlskalter junger Mann, der sie mehr oder weniger entführt, stellen ihr gesamtes Leben auf den Kopf.

Ein gefährliches Abenteuer, bittere Tränen und die große Liebe warten auf sie. Doch Maggie braucht all ihren Humor, eine gute Prise Sarkasmus und viele ausgefallene Pläne, um mit ihrem eiskalten Hobby-Entführer zurechtzukommen.Also: Leinen los, Anker lichten und volle Kraft voraus! Denn die Titanic muss eine Lösung für ihr Eisberg-Problem finden...



Hier habe ich einen Kommentar kopiert, der euch das besser erklären kann: 

Quelle: https://www.wattpad.com/1188513469-warum-die-titanic-immer-wieder-gegen-den-eisberg/page/4


Okay, first of all: dein Schreibstil ist mega gut. Er fesselt einen richtig und man kann gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Zur Story: man merkt, dass du das Buch bis zur Perfektion geplant hast, da du schon am Anfang der Geschichte Hinweise gibst, die für das Ende wichtig sind. Die Länge des Buches ist sehr gut und kein Wort war zu viel (keine Stelle hat sich unnötig gezogen). Auch bei den Charakteren gab es keine mit einer unwichtigen Rolle und du hast das Buch so aufgebaut, dass man sich alle Namen gut merken und mit dem Charakter verknüpfen konnte. Fazit: Du kannst stolz auf dich sein, so eine meisterleistung vollbracht zu haben, denn auch bei Grammatik und Rechtschreibung, konnte man sich nicht beschweren. Mein einziger (äußerst unsachlicher) Kritikpunkt ist das Ende, da ich den Typen immernoch für einen Psycho halte. Aaaaaaber mit dieser Meinung werde ich wohl die Minderheit bilden, da sich die meisten Leute über ein Happy End freuen.
3 AntwortenMehr anzeigen

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 02, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Watty-Bewertungen und EmpfehlungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt