Die Ankunft[kapitel 1]

34 4 5
                                    

„Wann sind wir endlich da?!", fragte mein Bruder Liam ungeduldig.
„Wir sind jetzt schon 2 Stunden unterwegs! Und ich muss ganz dringend auf mal auf's Klo.."
Mum guckte in den Rückspiegel und sagte „Schatz, wir sind gleich da! Halte noch ein bisschen an.". Sie schaute kurz zu mir und lächelte. Ich setze meine Kopfhörer wieder auf und suche meine Lieblings-Playlist raus, ich startete sie und stellte die Lautstärke auf ganz laut. Ich schaute durchs Fenster, nur Bäume weit und breit, von wegen wir sind fast da! Ich nahm meine Jacke und legte sie ans Fenster. Dann legte ich meinen Kopf vorsichtig auf die Jacke und schloss nach kurzer Zeit langsam die Augen.

*30 Minuten später*

„Mausi, wach auf wir sind da!", hörte ich nur eine leise Stimme flüstern.
Langsam öffnete ich meine Augen. Vor mir gebeugt stand Mum und guckte mich mit einem komischen blick an. Ich zuckte zurück und schupste sie von mir weg. „Erschreck mich doch nicht so!", sagte ich genervt. Mum ging einen Schritt zurück und verdrehe die Augen
„Verstehst du keinen Spaß mehr? Komm jetzt, hilf mir die Koffer rausholen!", meinte sie. Ich stieg aus und half meiner Mum bei den Koffern. Im Augenwinkel sah ich Liam, der gerade versuchte die Tür von unserem neuen Haus aufzubrechen. Aber, wie man sich schon denkt, hat er es nicht hinbekommen.~Komisches Kind~.
Nach ein paar Minuten standen alle unsere Koffer und Kartons im Wohnzimmer. „Liam! Hör jetzt auf auf den Kartons zu springen! Da sind wichtige Sachen drin!", schrie Mum. Liam stand angewurzelt da und nickte ängstlich. Ich schaute von meinem Handy hoch. Mum bückte sich und hob einen Karton hoch, wo fett drauf steht >Julia's altes Zeug<. Sie ging in die Richtung meines neu'n Zimmers. Als sei raus kam und ins Zimmer meines Bruders ging, schlich ich schnell in mein Zimmer.

~•Fortsetzung folgt•~

Warum ist die Welt so unfair?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt