Obwohl Zaubertränke normalerweise eines der Fächer war, die ich am interessantesten fand, konnte ich mich heute kaum konzentrieren. Ich arbeitete mit James, Sirius und Kathrin an einem Tisch und wir mussten als Gruppe einen Trank unserer Wahl brauen. Die Gruppe mit dem besten Trank bekam keine Hausaufgaben auf. James saß neben mir und war mit Kathrin vom Bahnsteig und Sirius in die Diskussion vertieft was für einen Trank wir brauen sollten.
"Irgendetwas einfaches, würde ich sagen", schlug Kathrin vor. "Dann ist der Trank gut und wir können den Nachmittag nutzen."
"Denk doch mal nach Kat", sagte Sirius und schaute ernst. "Wenn der Trank zu einfach ist fällt das doch sicher auf. Ich wette er hätte lieber einen Mittelmäßigen Trank der lebenden Toten, als einen perfekten Plappertrank."
Kathrin zuckte mit den Schultern und verschränkte die Arme vor der Brust, während sie sich eine helle, blonde Strähne aus dem Gesicht pustete. Anscheinend war sie nun beleidigt.
"Vielleicht sollten wir was brauen was wir später noch benutzen können", warf James ein. "Einen Gripsschärfungstrank oder so, dann können wir gleich in Verteidigung gegen die dunklen Künste super mitarbeiten."
Sirius sah James ungläubig an. "Nimm das bitte zurück."
"Häh, wieso denn?", fragte James überrascht.
"Du redest wie ein Streber", sagte Sirius abwertend. "Ich glaub du nimmst diese ganze Schulsprecher Sache zu ernst. Du musst dich für Evans nicht in der Schule verbessern, das ist dir schon klar, oder?"
"Ach halt die Klappe, Tatze", lachte James und warf etwas Ziegenleber nach seinem besten Freund.
"Wie wärs wenn wir mal anfangen?", fragte Kathrin, immernoch in einem genervten Ton.
"Wir wissen aber noch nicht was wir brauen sollen", sagte Sirius und lächelte Kathrin halbherzig zu, doch seine grauen Augen blieben kalt und ernst.
"Hast du vielleicht mal eine Idee, Lesly?", fuhr Kathrin jetzt mich an, denn ich hatte nur müde zugehört und in meinem Zaubertrankbuch rumgeblättert. "Du hast noch garnichts hilfreiches gesagt."
"Ganz locker, Kat", sagte Sirius jetzt ernster. "Kein Grund Lesly anzumachen."
"Ich hab sie nur gefragt", fauchte Kathrin und sah mich wieder an. "Also?"
Langsam legte ich mein Buch auf den Tisch und lächte alle drei kurz müde an. Ich wollte nicht, dass Kathrin und Sirius wegen mir Streit hatten, also deutete ich auf die Seite die ich aufgeschlagen hatte.
"Wie wäre es denn mit dem Euphorie-Elixier? Es ist zwar nicht ganz einfach, aber dafür schnell hergestellt. Schließlich haben wir schon viel Zeit verloren, also wäre das ganz praktisch."
Der ungläubige Ausdruck auf Kathrins Gesicht hätte mich beinahe zum Lachen gebracht, doch das war aus meiner Sicht nun nicht angebracht.
"Klasse Idee", rief James glücklich und strahlte mich an. "Ein Wunder, dass ich da nicht drauf gekommen bin."
Ich lächelte schwach und daraufhin begannen wir den Trank zu brauen. Eigentlich war alles was ich tun wollte schlafen, doch ich konnte es mir nicht erlauben den Unterrichtsstoff zu verpassen. Also hielt ich die Doppelstunde Zaubertränken durch, ohne noch weiter etwas zu sagen, außer wenn James oder Sirius mich nach etwas aus der Anleitung zum Trank fragten.
Wir schafften es unseren Trank in der Stunde fertig zu brauen und gaben in bei Professor Slughorn ab, doch mir entging nicht, wie Sirius sich heimlich eine Phiole mitnahm. Slughorn teilte uns mit, dass er die Tränke erst genauer auswerten musste, also galt das mit den Hausaufgaben erst für die nächste Stunde, doch nun müssten wir nur eine Stellungnahme schreiben, warum wir diesen Trank gewählt haben.
DU LIEST GERADE
The false sparkle of happines (HP ff/ Sirius Black/ James Potter) ♥
FanfictionEs ist schwierig sechs Jahre deines eigenen Lebens ungenutzt verstreichen zu lassen und dich später kaum daran erinnern zu können. Doch noch schwieriger ist es sechs Jahre aus dem Leben deiner Freunde zu verpassen und dann plötzlich ins kalte Wasser...