It's going down

1K 62 27
                                    

Hallo ihr Lieben! Es tut mir so Leid, dass ich so lange nicht geupdated habe, aber mein Leben ist echt im Moment das größte Chaos und ich finde einfach nicht die Zeit und die Ruhe um zu schreiben. Ich hoffe das ihr nicht sauer seid, weil es so lange gedauert hat, vor allem weil ich bei 'WIngs' jetzt schon 5 Monate nicht geupdated habe, aber das neue Kapitel ist schon angeschrieben. Also wie gesagt es tut mir mega, mega, mega Leid und bitte seid nicht böse wenn es bis zum nächsten Update wieder etwas dauert. Ihr seid echt die besten!

It's going down

Es hielten sich mittlerweile nicht mehr viele Leute auf den Korridoren auf und zugegebener Maßen konnte ich mich kaum noch darin erinnern wo sich Dumbledores Büro befand. Bestimmt zehn Minuten lang streifte ich ziellos durch das Schloss, wobei ich lediglich einem Geist, einer sprechenden Ritterüstung und einer merkwürdigen Katze begegnete. Es wurde immer dunkler vor den Fenster und allmählich begann ich mir echt Sorgen zu machen, als ich in eine dunkel Gekleidete Person hinein lief.

Ich schrie vor Schreck auf, stolperte und fiel hin, doch schon im nächsten Moment hob ich den Kopf und ich sah keinen anderen als Severus Snape.

"Was machst du denn hier?", fragte er mürrisch, doch half mir hoch.

Ich ließ mir Zeit mit meiner Antwort und richtete zuerst meinen Umhang, doch als ich den Blick wieder hab sah mich Severus immer noch geduldig an. "Ich muss zu Dumbledores Büro", erklärte ich schließlich. "Und du?"

Er zuckte mit den Schultern uns senkte den Blick. "Ich lauf hier bloß 'n bisschen rum."

Daraufhin folgte Schweigen, doch da dies die perfekte Chance zu sein schien mit Severus ein paar vertrauliche Worte zu wechseln wollte ich nicht gehen. Auch er machte keine Anstalten zu verschwinden und während die Sekunden verstrichen standen wir nur da und warteten ab.

"Severus?", fragte ich schließlich leise.

"Was denn?", antwortete er viel zu schnell und sah mich an.

"Ich hab eine Bitte an dich", sagte ich und sah ihm in die dunklen Augen, damit er wusste, dass es mir wichtig war. Als er nicht antwortete, sondern mich nur ansah, fuhr ich fort. "Mir liegt es echt am Herzen, dass sich Gryffindors und Slytherins besser verstehen und irgendjemand muss da den Anfang machen. Kannst du mir vielleicht helfen?"

Kaum hatten diese Worte meine Lippen verlassen hatte ich Angst vor Snapes Antwort. Er war ein Todesser. Erst in diesem Moment wurde mir wirklich klar was es überhaupt bedeutete, dass Snape ein Todesser sein sollte. Er würde Menschen töten. Würde er?, schoss es mir sofort durch den Kopf. Konnte dieser schüchterne Junge vor mir wirklich Menschen töten?

"'Kay", krächste er schließlich.

"Was?"

"Okay, ich helfe dir. Was soll ich machen?"

"Oh", gab ich verwirrt von mir. Nach diesen düsteren Gedanken über Severus überraschte es mich, dass er plötzlich kooperativ erschien. "Also du könntest mich vielleicht mit ein paar Slytherins bekannt machen, die etwas.. naja, wie soll ich es sagen... menschenoffener sind."

"Okay", sagte er matt und zuckte wieder mit den Schultern. "Ich stell dich ihnen morgen nach dem Frühstück vor."

"Das ist super", lächelte ich ihn an. "Und könntest du mir vielleicht noch zeigen, wo Dumbledores Büro ist?"

An den Wasserspeier vor dem Büro des Schulleiters hatte ich mich zwar noch erinnern können, doch es wunderte mich, dass Severus das Passwort wusste ("Limoneneis"). Bevor ich jedoch die Möglichkeit hatte ihn zu fragen, woher er es kannte war er schon wieder in den Fackel beleuchteten Korridoren verschwunden.

The false sparkle of happines (HP ff/ Sirius Black/ James Potter) ♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt