Kurzgeschichte 9

30 3 0
                                    


Der warme Sommerwind jagte über das Kornfeld. Hinter den Bergen konnte ich schon die aufgehende Sonne erkennen. Über mir flogen vereinzelt Schmetterlinge, auf der Suche nach Blüten. Wie hatten sie es noch mal genannt? Genau, la notte scorsa - die letzte Nacht. Von nun an würde ich eine echte Fee sein. In wenigen Minuten kamen die Prüfer und würden mir verkünden, ob ich eine Blütenfee oder eine Wasserfee geworden war. Ab jetzt waren die Tage mein Arbeitsgebiet, und in den Nächten musste ich versteckt in den Hütten meines Volks bleiben und warten, bis die Kinder das Essen gebracht hatten. Mein Herz schlug höher, als ich an die letzte Nacht dachte. Man hatte mich in einen Wald voller Wildtiere geschickt und mir die eine Aufgabe gegeben: Bringe den blauen Schmetterling zurück. Kein Kinderspiel, doch ich hatte es geschafft. Der blaue Schmetterling war wieder bei seiner Besitzerin.
"Ayla!" Ich hörte die tiefen Stimmen der Prüfer hinter mir und drehte mich langsam um. "Du hast es geschafft." Francesco Viazón reichte mir eine kleine Schachtel mit Löchern. "Dein eigener Schmetterling." Eine wohlige Wärme breitete sich in mir aus. Mein Schmetterling. Für mich ganz allein. Vorsichtig öffnete ich die Schachtel. Der Schmetterling hatte einen dunklen Körper und die Flügel schillerten in allen Regenbogenfarben. "Blütenfee" flüsterte ich glücklich. "Genau. Passt gut auf euch auf" meinte der andere Prüfer und machte sich wieder auf den Weg zu unserem Dorf.
Ich war eine Blütenfee! Endlich hatte ich mein großes Ziel erreicht.
Der kleine Schmetterling landete auf meiner Hand. "Hm, wie nenne ich dich?" Ich strich ihm langsam über die Flügel. "Wie wäre es mit Farfá?"
"Ayla!" Sué rannte auf mich zu. "Hast du es geschafft?" Ich nickte glücklich. "Ja, du?" "Ja! Was bist du?" Sué hielt mir ihren gelb-roten Falter vor die Nase. "Blütenfee" meinte ich lächelnd und zeigte ihr nun auch Farfá. "Ich auch! Woooow, der ist schön!" schwärmte sie. "Das hier ist Mony." "Was musstest du heute Nacht machen?" fragte ich sie vorsichtig. "Ich musste Blätter sortieren. Laaaangweilig!" Ich musste grinsen. "Ich musste Saphir einfangen. Du weißt schon, der blaue Schmetterling von Kylia. Das war ganz schön schwierig." "Saphir?! Aber sie lässt sich doch nur von Kylia anfassen!" Sué klappte die Kinnlade runter.
"Egal. Also, was wollen wir jetzt machen? Wir haben den ganzen Tag Zeit!" Sué lachte. "Schmetterlingstraining?" fragte sie voller Vorfreude. "Schmetterlingstraining" meinte ich aufgeregt und nahm Sué's Hand.

Kurzgeschichten& TexteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt