"Amanda Margret Collins, komm jetzt sofort runter der Zug wartet nicht auf dich wie oft denn noch! Wir müssen Los!" Mein Vater. Meine Güte. "Herr gott nochmal ich bin ja schon da, wenn Christel nicht in den Käfig will kann ich ja auch nichts machen" Christel ist meine Schleiereule die für ihre Art ziemlich groß geworden ist und ein wenig pummelig. Sie ist mein Haustier und ohne sie würde ich niemals nach Hogwarts gehen. Ach ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt: Ich bin Amanda Collins meine Freunde nennen mich Amy oder Addy ich besuche ab heute die 5 Jahrgangsstufe der Schule für Magie und Zauberei Hogwarts.
Ich rannte noch die letzten Stufen unserer Marmor Treppe hinunter in die Eingangshalle. Meine Familie ist Reinblütig und sehr alt dementsprechend sind wir auch ziemlich wohlhabend. Aber ich lege auf sowas keinen Wert ich bin ja nicht wie manche Slytherins die in ihrem Wahn nach Macht gefangen sind. "Los jetzt der Zug fährt in 15min" Meine Mutter reichte mir ihren Arm damit wir apparieren konnten. Mein Bruder Henry nahm den Arm meines Vaters. Mein Bruder war 2 Jahre älter wie ich und besuchte somit ab heute dein letztes Jahr in Hogwarts. Er ist in Slytherin aber mupft sich nicht so auf wie man andere. Dennoch ist er ziemlich selbstbewusst und ist wie ich in seinem Haus ziemlich beliebt. Also ich bin nicht in Slytherin beliebt aber in meinem Haus.
Nun apparieren wir zum Gleis 9 3/4. Als das Gefühl durch einen Schlauch gezogen zu werden auch endlich Mal nachließ sah ich schon die rote Dampflok die sich in wenigen Minuten auf nach Hogwarts machte.
"Also Tschüss mein Schatz und Bau nicht so viel Scheise ja?", lächelte mich meine Mutter an. "Ich Versuche es" gab ich nur grinsend zurück worauf sie schmunzeln musste. "Tschüss Prinzesschen und Pass mir ja auf dich auf, wie du dich immer mit den Slytherins anlegst das kann nicht gut sein." "Ja Papa" ich umarmte beide noch einmal und stieg mit meinem ganzen Zeug dann auch in den Zug um ihn nach meinen Freunden abzusuchen. Ich lief und lief bis ich endlich das richtige Abteil gefunden hatte.
"HI MÄDELS" rief ich als ich die Tür Aufschob. "Da bist du ja endlich wir dachten du kommst gar nicht mehr", lachte Angelina. Ich umarmte erst Alicia und dann Angi. "Wie ich euch vermisst habe" seufzte ich. Ich hievte meinen Koffer und den Eulen Käfig auf die Ablage und ließ mich ans Fenster plumsen sodass ich rückwärts fuhr.
Der Zug fuhr an und die ganzen Eltern die am Bahngleis standen verschwammen und und verschwanden immer und immer mehr. Wir redeten über unsere Ferien als die Abteiltür aufgerissen wurde. Unsere zwei Lieblingszwillinge standen dort und grinsten uns an. "Na kommt warum steht ihr den hier so Rum ich will auch noch rein" ertönte eine Stimme hinter Fred und George. Oliver Wood der Kaptain unserer Quidditch Mannschaft und einer meiner besten männlichen Freunde neben den Zwillingen. Die 3 quetschen sich rein und verstauten ihr Gepäck und setzten sich auf die Bank die Zwillinge neben Alicia und Oliver neben Angelina womit wir 3 rückwärts fuhren. Wir quatschten die ganze Fahrt über bis wir kurz vor Hogwarts waren. Jetzt mussten wir und nur noch umziehen. Die Jungs zogen sich im Abteil um wohingegen wir Mädchen uns auf den Weg zur Toilette machten. Als wir und wieder auf den Rückweg machten traffen wir leider auf das Idioten Pack bestehend aus Marcus Flint der Kaptain der Slytherin Quidditch Mannschaft aka Olivers Erzfeind, Adrian Pucey Jäger in der Mannschaft mein größter Feind, Graham Montague der Dritte Jäger, Cassius Warrington Treiber Miles Bletchley Hüter, Terence Higgs Sucher. Wo sie Lucian Bole den Zweiten Treiber gelassen haben würde mich auch interessieren.
"Na Collins immer noch mit den Blutsverrätern unterwegs. Eigentlich dachte ich immer das jemand wie du, die aus einer angesehenen, reinblütigen Familie kommt mehr Geschmack und Stolz bei der Auswahl seiner Freunde mitbringt aber da habe ich mich wohl getäuscht.", Versuchte Flint mich zur Weißglut zu bringen. Aber das zieht bei mit nicht er konnte mit seinen dummen Sprüchen nur Oliver beeinflussen. "Und ich dachte das du dir über die Ferien endlich Mal deine Zähne richten lassen hast aber da hab ich mich wohl getäuscht. Naja egal, man kann halt nicht alles im Leben haben, in deinem Fall schöne Zähne." erwiderte ich nur gelangweilt. "Ich hoffe das man sich nicht mehr sieht und ihr aus dem fahrenden Zug fallt" rief ich noch und begab mich mit meinen Freundinnen zurück zum Abteil.
Als wir in Hogsmeades Bahnhof endlich einfuhren begaben wir uns schnell in eine der Kutschen den es war schon dunkel und nicht gerade 30 Grad mit Sonnenschein.
In der großen Halle begann dann auch die Einteilung der neuen Schüler.
"Hermine Granger", rief Professor MC Gonnagall ein junges Mädchen mit verstrubbelten, gelockte Haare auf. "GRYFFINDOR", schrie der sprechende Hut durch die Halle......
"Draco Malfoy" Oh je ein Malfoy das wird nicht gut aus gehen. Vor allem da Harry Potter dieses Jahr auch hierher kommt. MC Gonnagall hatte dem blonden Jungen den Hut noch nicht Mal richtig ausgesetzt da rief er schon "SLYTHERIN" wäre auch zu komisch gewesen wenn ein Malfoy in ein anderes Haus gekommen wäre. "Ronald Weasley" die Zwillinge grinsten sich an es war klar dass der kleine Weasley nach Gryffindor kam und ich sollte Recht behalten. Nach kurzem überlegen rief der Hut "GRYFFINDOR"
"Harry Potter" jetzt war es Totenstille in der ganzen Halle. Bei den vorherigen Schüler war immer leises Gerede zu hören aber jetzt hätte man eine Stecknadeln zu Boden fallen hören können. Der Gut überlegte und überlegte bis er rief "GRYFFINDOR" Unser Tisch klatschte und jubelte was wir bei den anderen die bei uns gelandet waren auch getan haben aber hier war die Freude riesig. Wir hatten einfach Harry Potter bei uns. Nach Dumbledores Ansprache erschien auch endlich das Essen auf dem Tisch und wir hatten alle ordentlich rein. Nach dem Essen sagte er noch das irgendein Korridor im 3 Stock gesperrt sei und es verboten wäre diesen zu betreten aber ich hatte dieses Jahr kein einziges Fach dort in der Nähe also konnte es mir egal sein....
Ich teilte mir wieder mit Alicia und Angelina ein Zimmer und als wir alles eingeräumt hatten fielen wir alle tot müde ins Bett.....
Hey Leute und willkommen zu einer Harry Potter Fanfiction. Ich Versuche so oft wie möglich zu updaten kann aber nichts versprechen. Ich würde mich freuen über Einen Vote und einen Kommentar und Vorschläge oder Handlungen die ich einfügen kann. Schreibt sie einfach in die Kommentare. Viel Spaß beim Lesen eure Anni
Wörter 1099
DU LIEST GERADE
Quidditch Lover~Adrian Pucey FF
FanfictionAmanda Collins. Eine aufmüpfige, selbstbewusste, kluge, vorlaute Gryffindor. Ihre Lieblingsaktivität Quidditch. Beste Freunde Angelina Jones und Alicia Spinnet. Sie ist Jägerin in Gryffindor Hausmannschaft und bei weitem nicht die schlechteste. Ihr...