Pieepp. pieepp. Pieepp. Boah dieser drecks Wecker. "Mach ihn aus!",bettelte Alicia und von Angelina kam nur ein unfreundliches Grummeln. Ich betätigte den Schalter und quälte mich aus dem Bett. Ich tappte wie ein Waschbär in Richtung Bad und knipste dort angekommen das Licht an. Ich wusch mir mein Gesicht und Bürstete meine Haare ich macht mir einen Pferdeschwanz und fühlte mich schon viel frischer. Morgen ist der erste Schultag deshalb konnten wir heute noch unseren ganzen Schulkram zusammen packen.
Wir liefen gerade die Wendeltreppe zum Gemeinschaftsraum runter als irgendein Drachenartiges Wesen was Feuer spuckt auf uns zu flog. Wir schrien auf und versuchten uns zu ducken. Doch weil wir alle gleichzeitig aus weichen wollten knallte wir aufeinander und purzelten zusammen die letzten Stufen in den Gemeinschaftsraum runter. "Aua", stöhnte ich als ich mich aufrappelte und den beiden anderen hochhalf. Hinter uns ertönte Schallendes Gelächter. Fred und George wer den auch sonst. "AHHHH" Was zum heiligen Butterkeks ist jetzt los? Ich drehte mich wieder zu meinen Besten Freundinnen um, als ich sah das Angelina Mühe hatte Alicia zurückzuhalten. Oh oh. Ich half ihr natürlich. "Fred, George wenn ich ihr wäre dann würde ich jetzt schnell zum Frühstück verschwinden ich weiß nämlich nicht wie lange wir sie noch zurückhalten können.", brachte ich zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor. Die verließen kichern durch das Porträt den Raum und machten sich hoffentlich auf den Weg zur großen Halle.
Nachdem sich Alicia auch Mal beruhigt hatte konnten wir jetzt auch Endlich was essen. Ich bin am verhungern! Wir setzten uns gerade hin da kam oli angelaufen. "Hey Hey Hey also ich habe mir schon Mal im vorraus von Professor MC Gonnagall eure Stundenpläne geben lassen und habe jetzt den Ultimativen Trainingsplan erstellt!" Er gab jedem von uns ein Blatt. Ich las in mir durch während ich an meinem Glas Kürbissaft nippte. Ich spuckte alles wieder aus voll in Georges Gesicht nachdem ich gelesen hatte wie oft und wie lange wir hatten. Den anderen ging es nicht anders. "Stop Mal Oli. Erstens Willst du mich verarschen, hast du schon Mal was von Freizeit gehört? Wir kennen unseren Stunden Plan noch nicht Mal selber und wir müssen auch Hausaufgaben machen! Zweitens haben wir noch nicht Mal einen Sucher.", maulte ich ihn an. Ich hörte lautes Gelächter vom Slytherin Tisch. Pucey und seine Freunde. "Habt ihr kein eigenes Leben?!", schrie ich angepisst rüber.
"Also Amanda ich habe auf nächtes Wochenende ein Auswahlspiel angesetzt um einen guten Sucher zu finden. Und außerdem ich will dieses Jahr gewinnen und Flint schlagen. Das kann nicht sein dass diese Schlangen seit Jahren den Pokal immer bei sich stehen haben. Das kotzt mich und dich sicherlich auch an. Also müssen wir trainieren, trainieren und rate was noch?" "Keine Ahnung? Pause machen?" "Nein! Trainieren!" Man konnte von der ganzen Mannschaft ein genervtes Stöhnen wahrnehmen. Toll das kann ja lustig werden.Während ich mir gerade ein hart gekochtes Ei gönnte kam unsere Hauslehrerin MC Gonnagall an unseren Tisch und gab jedem seinen Stundenplan.
Da wir Wahlfächer hatten konnten wir uns zwischen:
Alte Runen: Dort werden Bedeutungen und Wirkungen der mit Magie verbundenen altgermanischen Schriftzeichen erlernt.
Arithmantik: Dort wird Zahlenmystik erlernt und zahlenbasierte Deutungen werden errechnet.
Muggelkunde: Dort werden Verhalten und Techniken der nicht-magischen Bevölkerung studiert.
Pflege magischer Geschöpfe: Dort werden magische Wesen praktisch oder theoretisch vorgestellt und erläutert.
Wahrsagen: Dort werden verschiedene Techniken der Hellseherei wie etwa Teeblätterlesen, Traumdeutung, Sterndeutung und Kristallkugel-lesen gezeigt und geübt.
Fred und George hatten natürlich wie immer das selbe. Nämlich Wahrsagen und Muggelkunde. Alicia hatte Alte Runen und Wahrsagen und ich und Angelina hatten wie immer das selbe Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe. Oliver war einen Jahrgang über uns deshalb hatte er andere Fächer.
Unsere Pflichtfächer sind:
Astronomie: Dort werden Gestirne mittels Teleskopen beobachtet und ihre Positionen in Karten eingetragen.
Geschichte der Zauberei: Dort wird erlernt, wie sich die magische Welt entwickelt hat und welche historischen Abläufe und Vorgänge bedeutungsvoll waren.
Kräuterkunde: Dort wird erlernt, magische Pflanzen zu erkennen und zu züchten.Verteidigung gegen die dunklen Künste: Dort wird erlernt, sich durch geeignete Zauber und Flüche gegen bösartige magische Bedrohungen und Angriffe zu wehren
Verwandlung: Dort wird erlernt, Gegenstände oder Lebewesen mit dem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie ihre Gestalt oder ihren Wesenszustand verändern.
Zauberkunst: Dort wird erlernt, Gegenstände oder Lebewesen mit einem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie sich anders verhalten als üblich.
Zaubertränke: Dort werden Schülerinnen und Schüler in die Zaubertrank-Braukunst eingeführt und lernen an praktischen Beispielen Rezepturen, Zutaten und Besonderheiten der Zaubertrankherstellung.
Grundlegend gesagt wir sind vollgestopft. Aber das schlimmste ist: Zaubertränke haben wir mit den Slytherins ebenso wie Astronomie, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Geschichte der Zauberei und Verwandlungen. Kräuterkunde hatten wir mit Hufflepuff und mit Ravenclaw
Zauberkunst. Und das sind nur die Pflichtfächer!Bei den Wahlfächern haben wir beides also Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe mit den Slytherins also haben ich und Angelina sie die ganze Zeit am Hals! Alicia hatte Alte Runen mit Ravenclaw und Fred und George Muggelkunde mit Hufflepuff. Oh Gott das kann ja was werden.
Nach dem Frühstück packten wir unser Schwimmzeug, es ist noch ziemlich warm, und wollten zum schwarzen See ein wenig schwimmen. Die Betonung liegt auf wollten, denn kurz vor dem Tor trafen wir auf sie. Und mit sie meine ich die Aufgeblasenen Schnösel Idioten: Diesmal war Lucian Bole auch dabei. "Na wo wollt ihr den hin ihr Blutsverräter und Schlammblüter? Doch nicht etwa zum See schwimmen." Ertönte Flints gehässige Stimme. "Oh doch genau das wollten wir", sagte Oliver in genau dem selben Ton. "Tja da muss ich euch wohl enttäuschen, denn da gehen wir jetzt hin also Husch husch in das Eck wo raus gekrochen seid" erwiderte Flint. Scheise Oliver ist kurz vorm ausrasten. "Halt einfach die Fresse Flint deine Zähne will niemand sehen außerdem gehen wir da jetzt hin ohne euch hinterhältige Schlangen" sagte ich während ich ihn abschätzig musterte. "Uhoo" konnte ich von meiner Mannschaft hinter mir hören. "Zügel dein Mundwerk Collins das wird dich irgendwann noch ins verderben bringen." meinte Pucey nur. "Keiner hat dich gefragt Pucey. Misch dich nicht immer in Angelegenheiten ein die dich nichts angehen dazu hast du einfach nicht die Befugnis." Grinste ich ihn an. Gott wie ich ihn hasse.
"Ach Collins. Ich bin mehr wert wie du außerdem hab ich mehr Gewinne im Quidditch." Jetzt reicht's mir. Ich wollte mich gerade auf ihn stürzen als mich 4 Hände von hinten packten und nach draußen schleiften. Die Truppe lachte und blieb stehen aber ich hatte alles erreicht. "Lasst mich los!" Ich winkte den Idioten und rief: "Danke dass ihr uns den See überlassen habt sehr nett von euch" und da bemerkten sie ihren Fehler sie ließen uns immer näher hin laufen uns teilen wollten wir uns den Steg definitiv nicht. Flint rief irgendwas worauf alle losrannten. "Läuft! Wir müssen uns den Steg holen!" Rief ich und rannte Richtung Steg. Jetzt verstanden meine Teamkameraden auch was ich wollte und rannten mir hinterher während sie die Schlangen auslachten. Natürlich waren wir zuerst da aber das gefiel ihnen gar nicht, aber wohl oder übel, niemand will ihn teilen, konnten sie nicht auf den Steg. Pech.
DU LIEST GERADE
Quidditch Lover~Adrian Pucey FF
FanfictionAmanda Collins. Eine aufmüpfige, selbstbewusste, kluge, vorlaute Gryffindor. Ihre Lieblingsaktivität Quidditch. Beste Freunde Angelina Jones und Alicia Spinnet. Sie ist Jägerin in Gryffindor Hausmannschaft und bei weitem nicht die schlechteste. Ihr...