Beschwerde (kein Chat)

322 9 15
                                    

Das hier ist kein Chat. Ich muss mich mal über was beschweren. Und zwar über die Deutsche Bahn.

Ich bin nämlich heute auf Klassenfahrt gefahren, mit der DB. Und ich bin jetzt gerade so angepisst dass ich mich bei jemandem beschweren muss. Deshalb schreibe ich jetzt dieses Kapitel.

Es fing damit an, dass wir nach Hamburg gefahren sind und da dann umsteigen mussten. Der Zug in Hamburg hatte aber eine Stunde Verspätung wegen Reperatur einer Weiche. (Erst dachten wir Reperatur einer Leiche)

Jedenfalls waren unsere Sitzreservierungen dann nicht mehr gültig und wir mussten die ganze Zeit stehen.

Dann ist der Zug in Lübeck angekommen. Da sollten wir eigentlich wieder umsteigen, aber da wir eine Stunde zu spät waren, war der Zug natürlich schon weg.

Wir haben dann eine Stunde auf der nächsten gewartet. Es standen noch andere Klassen und Leute mit 9 Euro Ticket auf dem Gleis. Der Zug hatte aber nur einen Wagen. Also haben wir uns alle eingequetscht und es gerade so geschafft mit der ganzen Klasse reinzugehen.

Aber dann kamen Security-Leute und haben gesagt, dass die ganze Klasse wieder raus muss und dass auf einem anderen Gleis in fünf Minuten ein Zug fährt, den wir nehmen können.

Wir sind also ganz schnell zum anderen Gleis gelaufen, um den Zug noch zu kriegen. Und dann stand da, dass der Zug 79 Minuten Verspätung hat. Dann saßen wir da eine halbe Stunde und dann stand da auf einmal, dass der Zug ganz ausfällt.

Unser Lehrer hat dann mit Leuten von der DB gesprochen und versucht, einen Reisebus zu bekommen. Hat er aber nicht gekriegt. Also sind wir wieder zum Gleis gelaufen, wo wir davor waren. Da sollte dann in anderthalb Stunden die nächste Bahn kommen, die hoffentlich mehr als einen Wagen hat.

Wir haben halt auch bei der Jugendherberge angerufen und gesagt, dass wir ca. vier Stunden zu spät kommen. Die haben dann gesagt, dass wir kein Mittagessen mehr kriegen, sondern bis zum Abendessen warten müssen.

Wir müssen jetzt noch 40 Minuten hier in Lübeck sitzen, dann noch anderthalb Stunden Zug fahren und dann eine halbe Stunde mit den Koffern zur Jugendherberge laufen.
Aber ich glaube nicht mehr so richtig, dass der Zug auch wirklich kommt.

Drückt alle die Daumen, dass wir immerhin rechtzeitig zum Abendessen kommen.

Chats der Woodwalkers und SeawalkersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt