Valeria war alleine Zuhause. Ihre Mutter war noch auf der Arbeit und ihr Vater beim Arzt. Ihm ging es schon seit einigen Wochen nicht so gut. Das Mädchen machte sich große Sorgen um ihren Vater. Sie liebte ihn und ihre Mutter über alles. Ihren Eltern konnte Valeria alles anvertrauen.
Verträumt schaute Valeria aus dem Fenster und wartete geduldig auf die Ankunft ihres Vaters. 'Was er wohl hat' fragte sie sich, 'Hoffentlich nichts schlimmes...' Doch das Verhalten von Andre deutete das komplette Gegenteil an. Gestern lag er, vor Schmerz verkrümmt, in seinem Bett und ihre Mutter hatte sie den ganzen Tag über nicht gesehen, denn sie war die immer bei Andre und die beiden wollten nicht gestört werden.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, vernahm Vale ein Geräusch von der Tür. Sie drehte sich um und rätselte, wer wohl zuerst Heim kam. Es war ihr Vater. "Papa! Und? Was hat der Arzt gesagt??" Er schaute seine Tochter ausdruckslos an. "Morgen, mi corazón." Damit schleppte er sich mühsam ins Schlafzimmer. Valeria schaute ihm geschockt nach. So verstört hatte sie ihn noch nie gesehen. Ein komisches Gefühl von Angst und Schrecken machte sich in ihr breit.
Rosi, ihre Mutter kam zwei Stunden später an. Ihre Augen waren rot und ihr sonst so perfektes Makeup war total verschmiert. 'Hat sie etwa geweint?!' überlegte Valeria. "Hey Mama, ist alles Okay? Sonst kommst du doch auch nicht so spät an..." - "Ich hatte noch was zu tun, mein Schatz" war ihr Antwort, was Vale noch nervöser machte. Auch Rosi verzog sich ins Zimmer der Eltern.
Das Mädchen stand im Wohnzimmer und überlegte was sie jetzt tun sollte. Ihre beste Freundin anrufen? Schlafen gehen? Oder noch eine Runde durch die Straßen Mendozas zu machen?
Sie entschied sich, schlafen zu gehen. Als sie an der Tür vom Zimmer ihrer Eltern vorbei ging, hörte sie, wie diese miteinander redeten. Sie lauschte und plötzlich erstarrte sie.So, das wars mit dem 1. Kapitel... Ich hoffe es hat euch gefallen. Schreibt eure Meinung in die Kommentare :) Danke♡
Mi corazón = Mein Herz
Suelo = Boden
Sielo = Himmel
Mendoza = Eine Stadt in Argentinien
DU LIEST GERADE
Por el suelo
FantasiaVom suelo zum cielo ist es weit und trotzdem kann eine einzige Sekunde davon abhängen wo man sich befindet. Das muss auch die 17 Jährige Valeria einsehen. Auch wenn sich damit ihr ganzes Leben verändert. Zwar lernt sie viele neue Leute kennen, aber...