Kapitel4
"Es ist nichts", flüstert Bertholdt. "Es ist nichts." Aber er erinnert sich daran, was Reiner über Christa gesagt hat, wie sehr er sie mag, und ein scharfer Schmerz fährt durch seine Brust, schmerzend und schmerzhaft.
Reiner runzelt die Stirn und setzt sich neben Bertholdt, der seine Knie an die Brust zieht und seine Arme um seine Beine schlingt, um eine schützende Barriere für sich zu bilden. Er glaubt nicht, dass Reiner es bemerken wird, aber er tut es. Reiner tut es immer. "Wovor hast du Angst?" fragt Reiner, und seine Hand legt sich auf Bertholdts Schulter.
„Nichts", murmelt Bertholdt. "Es geht mir gut."
„Bist du nicht, und wir beide wissen es."
Bertholdt schüttelt den Kopf und vergräbt sein Gesicht in seinen Armen. Sie sind auf einer Mission. Sie haben größere Sorgen. Dabei kann er nur an Reiner, Reiner, Reiner und Christa denken . Und die schreckliche Eifersucht, die sich in sein Herz gefressen hat.
Er hört das Knistern toter Blätter und das Rascheln von Gras, als Reiner sich bewegt, und das nächste, was er weiß, ist, dass Reiner einen Arm um seine Schultern gelegt hat. „Komm schon, Bertl", sagt er. „Es gibt nichts, was du mir nicht erzählen kannst. Sind wir nicht beste Freunde?"
Und da sind schon wieder diese Worte, beste Freunde , und Berthold muss die Augen gegen den plötzlichen Stich der Tränen schließen. Er will Reiner anschreien, ihm sagen, dass er so viel mehr will , dass beste Freunde nicht ausreichen, dass er egoistisch und gierig ist und Reiner ganz für sich allein haben will.
Aber er schweigt. So ist es einfacher. Das hat er immer getan, und er weiß, dass er es auch weiterhin tun wird. Reiner braucht das nicht zu stören. Was würde er denken?
"Berthold." Diesmal klingt Reiner frustriert. "Warum redest du nicht mit mir?"
Bertholdt hebt endlich den Kopf, aber er weigert sich, Reiner anzusehen, weil er befürchtet, dass er sonst nicht anders kann. "Weil man absolut nichts dagegen tun kann!" sagt er mit brüchiger Stimme und muss sich dann fest auf die Lippe beißen , um die Tränen zurückzuhalten. Er ist erbärmlich.
"Wie kannst du dir so sicher sein?" fordert Reiner und beugt sich zu Berthold, versucht, ihm in die Augen zu sehen. „Warum siehst du Mel nicht an?"
Bertholdt schüttelt sehr schnell den Kopf. „Geh bitte weg", murmelt er, und noch während die Worte seinen Mund verlassen, hofft er, dass Reiner nicht auf sie hört, dass er bleibt.
Wenn er Reiner angesehen hätte, hätte er den kurzen Moment des Schmerzes gesehen, der über sein Gesicht geblitzt war - aber Bertholdt starrt immer noch geradeaus, entschlossen, seinem Blick auszuweichen. „Ich gehe nicht weg", sagt Reiner, aber etwas in seiner Stimme klingt angespannt. "Ich lasse dich hier nicht so zurück."
Berthold weiß, dass er den Kampf verloren hat, und die Tränen laufen ihm übers Gesicht, während seine Brust schmerzhaft schmerzt. Er will immer noch mehr, aber sollte das nicht reichen? Reiner kümmert sich um ihn. Sollte das nicht reichen? Warum ist er so gierig, warum will er mehr, warum ist das nie genug -
Er zieht sich unter Reiners Arm zurück, obwohl er den Kontaktverlust hasst. Aber er kann es nicht mehr ertragen, so zu sein, dass Reiner keine Ahnung hat, wie er sich fühlt. Er steht auf und bürstet den Schmutz und die Blätter von seiner Kleidung, während Reiner mit seiner Frage beginnt und sich ebenfalls zum Aufstehen bereit macht. "Wo sind Sie - "
DU LIEST GERADE
Reiner x Bertholdt One Shots
Fanfictiondie Geschichte wird verschiedene oneshots haben zu dem Ship Reiner X Bertholdt. ich hoffe es wird euch gefallen.