Kapitel 5
Die Sonne ging am Horizont unter, und obwohl die Aufklärungslegion beschlossen hatte, sich für die Nacht niederzulassen, herrschte in dem kürzlich errichteten Lager reges Treiben. Berthold saß bei Connie, Jean und Sasha; die vier bereiteten Wurzelgemüse für den nächtlichen Eintopf vor.
Berthold Fubar war über die Verstorbenen irritiert gewesen, obwohl er vorsichtig genug gewesen war, es nicht zu zeigen.
Diese Irritation war das Ergebnis mehrerer Dinge, aber die meisten drehten sich um Reiner. Eigentlich, so sehr Berthold es zu leugnen versuchte, drehten sich viel zu viele Aspekte seines Lebens um Reiner, aber er nahm an, dass das zu erwarten war, wenn man jemanden liebte. Er konnte nicht anders, als sich Sorgen zu machen.
Bertholdt war vor allem besorgt darüber, dass Reiner hin- und hergerissen wurde zwischen Krieger und Soldat, obwohl er wusste, dass Ersteres wirklich die einzige Wahl war. Aber Reiner schien entschlossen, die Fantasie auszuleben, dass er und die anderen Mitglieder des ehemaligen 104. Ausbildungskommandos im Kampf gegen die Titanen um ein glorreiches Schicksal kämpfen würden. Es war alles Blödsinn und sie wussten es beide, aber Berthold dachte, dass sein Freund vielleicht eine Erinnerung brauchte. Er beschloß, nach dem Essen miteinander zu reden, auch wenn es nicht Bertholdts Stärke war, ein Gespräch zu beginnen.
Wo war Reiner überhaupt?
Die Frage wurde sofort beantwortet, als er seinen Kopf halb nach links drehte. Sein Blick fiel sofort auf Reiners breite Schultern, sein Kopf senkte sich über die Wäsche, die er wusch. Neben ihm stand Christa, die von seiner riesigen, massigen Gestalt wie ein Zwerg wirkte. Sie schienen zu reden.
Bertholdt stieß ein winziges Zischen aus den Zähnen, gerade so viel, dass die anderen es nicht merkten, und drehte den Kopf zurück. Er brodelte. Reiners plötzliche Besessenheit von Christa könnte wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Schuld daran tragen, warum Bertholdt in den letzten Monaten so gereizt war. Das Einzige, was ihn an der ganzen Situation beruhigte, war, dass Ymir es auch nicht mochte, wenn Reiner mit Christa sprach, und ihn dabei immer böse anstarrte.
Er sollte mich besser nicht abschütteln, dachte Bertholdt. Um Himmels Willen, wir haben jetzt schon ein paar Mal gefickt und alles.
Berthold sagte sich, dass dies Teil von Reiners Persönlichkeitsspaltung sei und zunehmend problematisch werde. Ja, er würde Reiner nach dem Abendessen auf jeden Fall etwas sagen.
Er drehte sich um und sah Christa mit ihrem Kleidereimer weggehen, begleitet von Ymir. Reiner sah ihnen kurz nach, bevor er über seine Schulter zu Berthold zurückblickte. Sie hielten einen Moment lang Blickkontakt, bevor Reiner ihn anlächelte, ihm zuzwinkerte und sich wieder seiner Wäsche zuwandte.
Berthold wurde rot und beendete aggressiv das Hacken seiner Karotte, verwirrter denn je.
Zum Glück teilten sich die beiden ein Zelt.
Reiner hatte Decken zum Schlafen ausgebreitet, als Bertholds schlaksiger Körper durch die Klappe schlüpfte.
Reiner lächelte seinen Freund an und fand es komisch, wie unbeholfen jemand so lang und dürr wie Berthold aussah, als er das kleine Zelt verkrampfte.
„Ich muss etwas mit dir besprechen“, sagte Bertholdt mit gedämpfter Stimme, und Reiners leichte Laune war gebrochen.
Reiner nickte und legte die Decken fertig aus. Bevor Sie sich in einer bequemeren Position hinsetzen. "Was ist los?" fragte er mit zusammengezogenen Augenbrauen. Sein Freund sah zutiefst beunruhigt aus, und er widerstand dem Drang, den größeren Jungen neben sich herunterzuziehen und ihn festzuhalten, wohl wissend, dass das wahrscheinlich nur im Wege stehen würde, was Bertholdt versuchen würde, ihm zu sagen.
DU LIEST GERADE
Reiner x Bertholdt One Shots
Fanfictiondie Geschichte wird verschiedene oneshots haben zu dem Ship Reiner X Bertholdt. ich hoffe es wird euch gefallen.