7 Anzeichen, an denen du erkennst, dass jemand lügt

342 25 22
                                    

Ich hoffe, euch gefällt mein neues Buch. ;) Dieses Kapitel lässt euch schnell erkennen, ob ihr belogen werdet oder ob die Person doch die Wahrheit sagt.

1) Wiederholung:
Häufig wiederholt der Lügner die gestellte Frage nochmal um Zeit zu schinden. Also wenn jemand deine Frage wiederholt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er/sie die Wahrheit sagt.

2) Pronomen:
Statt Pronomen wie ich/du/er in seiner Lüge zu benutzen, sagt die Person meist einfach nur "man".

3) Inkongruenz:
Inkongruenz bedeutet, dass die Person zum Beispiel mit dem Kopf nickt obwohl sie gerade irgendwas geleugnet hat. Genauso wenn sie mit dem Kopf schüttelt trotz der Antwort "ja".

4) Stimme:
Wenn eine Person lügt, verändert sich meist die Stimme. Sie wird entweder höher oder tiefer. Die hängt mit der Aufregung zusammen. Also wenn du eine Person gut kennst, wirst du daran schnell erkennen, falls er/sie lügt.

5) Infos:
Lügner ersetzen meist die Wahrheit in ihrer Geschichte durch zusätzliche Infos. Dadurch wird die Geschichte relativ lang. Wenn man dann die Person bitte, die ganze Story nochmal zu erzählen, verändert sich diese meist stark.

6) Rückwärtshaltung:
Da ein Lügner eigentlich gar nicht in der momentanen Situation sein will, ist seine Haltung beim sitzen oder stehen etwas nach hinten geneigt. Dies geschieht unterbewusst, da man der Situation entfliehen will.

7) Mikromimik:
Unter dem gelogenen Gesichtsausdruck befindet sich meist noch die Wahrheit. In manchen Momenten ändert sich der Gesichtsausdruck für einen Sekundenbruchteil in einen anderen. Zum Beispiel freut sich der Lügner weil man ihm seine Lüge abkauft.

Ich hoffe euch hat das erste Kapitel zum Thema Lügen gefallen. Schreibt bitte eure Anmerkungen in die Kommentare. Ich freue mich sowohl über positive als auch über negative Kritik, aus der ich etwas lernen kann.
LG eure Mia <3

PS: ich möchte euch noch kurz auf mein anderes Buch "Lost in Time" aufmerksam machen. ;)

Top 7 -unnütz, kurios, spannend-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt