7 Studienfächer, die etwas verrückt klingen

148 15 10
                                    

Also ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Wenn ihr noch Vorschläge für neue Kapitel habt, schreibt sie bitte in die Kommentare. Ich werde versuchen etwas dazu zu schreiben.

Heutzutage gibt's echt verrückte Studienfächer:
1.) Promenadologie:
Mittlerweile kann man an der Uni Kassel als Teil des Architekturstudiums lernen, wie man spazieren geht. Die Promenadologie, oder auch Wissenschaft vom Spazierengehen, erforscht vor allem die Wahrnehmung des Menschen. Wenn Du also wissen möchtest, wie Du Deine Umwelt beim zu Fuß gehen wahrnimmst, solltest Du Promenadologe werden. Klingt verrückt!

2.) World Heritage Studies:
Was haben der Kölner Dom, die archäologischen Stätten von Pompeji und der Yellowstone Nationalpark wohl gemeinsam? Alles drei sind UNESCO-Welterbestätten. Der Master Studiengang der TU Cottbus in Zusammenarbeit mit der UNESCO lehrt alles zum Thema Weltkulturerbe.

3.) Pferdewissenschaften:
Für alle Pferde-Fans, mittlerweile kann man an der Uni Göttingen Pferdewissenschaften studieren. Ich weiß nicht, was genau man da lernt, aber es klingt nicht schlecht.

4.) Space Master:
Klingt skurril und nach dem Traum jedes 10-jährigen Jungen? Der Space Master an der Uni Würzburg ist nichts weiteres als ein Technik-Studium. Und zwar werden hier Vorgänge und Technologien die im Weltraum vorkommen behandelt. Absolventen dürfen sich allerdings Master of Space nennen. Das hat was.

5.) UFO-Kunde:
Gegen einen Alienangriff kannst du dich mit dem Studiengang "Philosophy in Ufology" in Australien wappnen. Alles rund um die "strange foreign objects" wird hier gelert, und du kannst sogar darin promovieren.

6.) Brauereitechnologie:
Hier haben wir auch mal was für Alkoholiker! Nein, das ist kein Scherz. Das kann man wirklich an der TU Berlin studieren und einen Master machen. Vielleicht gibt's da auch hin und wieder was zu trinken. :)

7.) Alternde Gesellschaft:
Nicht unbedingt mein Traum, aber wer gerne etwas mehr über die älteren Generationen erfahren würde, sollte vielleicht einfach an der TU in Dortmund studieren. 

Top 7 -unnütz, kurios, spannend-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt