7 Fakten zu The Big Bang Theory

232 19 2
                                    

1) Die Nachnamen der Figuren Leonard Hofstaedter und Sheldon Cooper wurden mit Anlehnung an die Nobelpreisträger Robert Hofstaedter und Leon Neil Cooper gewählt. Die Vornahmen stammen vom US-amerikanischen Produzenten und Schauspieler Sheldon Leonard.

2) Fast alle Hauptfiguren der Serie haben mindestens einen Doktortitel, mit Ausnahme von Penny und Howard ;). In Wirklichkeit hat nur die Schauspielerin Mayim Bialik (Amy) einen Doktorgrad. Sie wurde 2008 zum Doktor in Neurowissenschaften promoviert.

3) Es wurden zwei Tierarten nach Sheldon's Ausspruch "Bazinga" benannt. 2012 wurde eine Prachtbienenart Euglossa bazinga eine 2013 erstmals beschriebene Wurzelmundqualle Bazinga rieki genannt.

4) Im Englischen sind alle Folgen nach einem bestimmten Prinzip bezeichnet. Folgendes Schema wird genutzt: „The [Folgenfacette] [wissenschaftlicher Begriff]". Hier ein paar Beispiele:
The Luminous Fish Effect (Der Leuchtfisch-Effekt); The Grasshopper Experiment (Das Grasshopper-Experiment).

5) Laut einer Studie 2010 hat die Serie einen starken Einfluss auf Divas Studium vieler Briten. Im vereinigten Königreich stieg die Anzahl der Physikstudenten um über 17 %. Auch machten immer mehr Schüler ihren Abiturabschluss in Physik. ;) (irgendwie schon geil)

6) Unabhängig voneinander hatten die beiden Sängerinnen des Musikduos Garfunkel and Oates Auftritte in der Serie. Riki Lindholm spielte Ramona Nowitzki (Folge 2.06, Das Cooper-Nowitzki Theorem) und Kate Micucci war mehrfach als Raj's Freundin Lucy zu sehen.

7) Die Schauspieler Johnny Galecki (Leonard Hofstaedter) und Sara Gilbert (Leslie Winkle) waren kurzzeitig liiert. Galecki war außerdem zwei Jahre lang mit Kaley Cuoco zusammen.

Wie ihr seht bin ich ein ziemlicher TBBT-Fan. ;)
LG eure Mia <3

Top 7 -unnütz, kurios, spannend-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt