Kati ritt auf den Arbreiteplatz und ließ Azuro am langen Zügel traben. Heute war es einfach nicht gut gelaufen bei den beiden. Azuro hatte 4 Abwürfe und Zeitfehler gehabt. Kati ärgerte sich schon ein wenig, aber es war kein besonders wichtiges Tunier gewesen. Sonst sprang Azuro richtig super. Er war ja schließlich der Nachfahre von Mattador XX (berühmtes Springpferd)
"Hey Kati, alles okay?" Fragte Cleo die angejoggt kam. "Ja alles gut,war nur irgendwie der Wurm drin" murmelte Kati. Sie tätschelte den Hals des Fuchses. "Lass uns nach Hause reiten" sagte Kati.
Cleo holte Dave und die beiden ritten in lockerem Trab vom Tunier. Zumindest hatten sie das vor, als aber Nina Rabaaz mit ihrem teuren Dressurpferd Lord Sinclaire auftauchte. "Haha,Kati , was war denn DAS?" Fragte sie und lachte. "Ach Nina halt deine Klappe." Konterte Cleo
"Halt DU deine Klappe Cleopatra!" Zickte sie weiter. "Nina du langweilst mich." sagte Kati ohne mit der Wimper zu zucken. Sie hatte keine Lust sich mit Nina zu streiten und ritt einfach ohne ein weiteres Wort Weg.
"Nina hat sie einfach nicht mehr alle." Sagte Cleo als sie im Wald,also weit weg vom Tunier,waren. "Komm lass sie einfach. Ich hab keine Lust unnötige Gedanken an sie zu verschwenden." Meinte Kati. Cleo nickte. "Und das nächste Tunier wird sicher besser. Hm Azuro? Das war heute einfach nicht dein Tag." Sie tätschelte seinen Hals.
"Hey Paps, sind wieder da!" schrie Kati durch das Haus. "Warum denn so früh...?" Ertönte Ludger Schulzes Stimme zurück. "Ach Onkel Schulze. Es lief heut einfach nicht gut. Kati hatte 4 Abwürfe und Zeitfehler. Azuro war einfach nich so gut zurecht." Antwortete Cleo.
"VIER Abwürfe? Ohje. Ist denn alles klar bei ihm?" "Na klar er hatte doch Gamaschen an." Antwortete Kati.
Kati und Cleo gingen nochmal in den Stall um Azuro zu besuchen. "Hallo Azuro." Sagte Cleo als sie an der Boxentür des Fuchses angekommen waren. "Ich hab dir einen Apfel mitgebracht" Azuro schnaubte und fraß dann den Apfel.
"Och Mist." Murmelte Kati als ihr Blick auf Lord Sinclaire fiel. "Was ist denn los?" Fragte Cleo. "Ich muss noch Lord Sinclaire putzen." Maulte Kati. "Ach komm Kati, ist doch nicht so wild. Ich helfe dir."
Sie putzten schnell Lord Sinclaire. Zusammen ging das eh viel schneller. Als das Pferd dann sauber war, gingen die Mädchen wieder rein und machten es sich vor dem Fernseher gemütlich. "Hier, was zu trinken" Kati drückte Cleo eine Apfelschorle in die Hand und stellte ihr eigenes Glas auf den Tisch. "Wie kannst du jetzt an's trinken denken?" Fragte Cleo" Lea ist gleich dran!"
Cleo Griff zur Fernbedienung und schaltete Lauter. Lea Ritt mit Seraphina in den Pacours ein. Sie wurde von rasendem Applaus begrüßt.
Jede Hürde hatten sie locker überflogen und hatten keinen Fehler. Kati und Cleo freuten sich für Lea.
Als die Mädchen sahen, dass es noch früh war entschlossen sie sich nochmal mit Azuro zu üben. Somit bauten sie einen Pacours auf und holten den Fuchs aus der Box.
DU LIEST GERADE
Kati& Azuro- Azuro in Not
AdventureKati liebt ihren Fuchs Azuro über alles. Nie nie wieder würde sie ihn hergeben. Sie hat ihn zusammen mit ihrer Cousine Cleo aus den Händen eines Tierquälers und die beiden haben diesen überführt und ins Gefängnis gebracht. Doch eines Morgens ist der...