Als sie Ludger alles detailliert beschrieben hatten fasste er einen Beschluss. "Wir fahren zur Polizei." Sagt er. Gesagt getan- kaum eine halbe Stunde später saßen Kati und Cleo an Herr Bierleins Tisch. Dieser nahm ihre Aussage auf und sagte als sie fertig waren: " Wisst ihr, wir haben hier momentan nichts zu tun und werden somit alles erdenkliche tun um Azuro zu retten."Dann setzte er etwas leiser dazu " unsere beiden Dedektivinen werden auch von nichts verschont." Damit meinte er natürlich die Dedektivbande von Kati,Cleo und natürlich dem Ehrenmitglied Azuro. Cleo wiederaprach: "Nein Herr Bierlein. Die verflixten, feurigen, fantastischen Füchse sind nicht komplett, weshalb wir die Recherchen ganz und gar den Profis überlassen."
Kati seufzte. Ihr war nicht klar wieso jemand ein Pferd stahl. Zwar war er berühmt und hatte einen guten Vorfahr aber ohne Stammbaum nützte es dem Besitzer ja auch nichts...
Und nun fing Cleo auch schon mal wieder mit der Bande an. Kati konnte nicht mehr. Ich war schwindelig, sie war müde und ihr war schlecht. Was war wenn Sie Azuro nicht wiedersah? Nie mehr?
Als sie fertig waren, gingen sie zum Hof zurück. Cleo bestand darauf auszureiten, aber Kati war gar nicht danach. Also beschlossen sie zu Pferd Suchplakate aufzuhängen, obwohl keine von den beiden wusste, was das brachte. Ein Pferd wird ja nicht gestohlen und schließlich wieder ausgesetzt.
Zurück am Fasanenhof konnte Kati kaum noch stehen, so sehr war sie müde. "Kati geh ins Bett!" Sagte Cleo mit Nachdruck als Kati sich nicht von Azuro's Box trennen wollte. "Nein."keifte sie. "Azuro, nein das ist nicht fair!" Sie krallte sich an das Heu der gestern Morgen frisch gestreuten Box. "Aber Kati, mehr können wir echt nicht mehr machen." sagte Cleo und streichelte ihren Rücken. Doch Kati bewegte sich keinen Zentimeter weit zum Bett.
DU LIEST GERADE
Kati& Azuro- Azuro in Not
AdventureKati liebt ihren Fuchs Azuro über alles. Nie nie wieder würde sie ihn hergeben. Sie hat ihn zusammen mit ihrer Cousine Cleo aus den Händen eines Tierquälers und die beiden haben diesen überführt und ins Gefängnis gebracht. Doch eines Morgens ist der...