"Na das lief doch viel besser als heute Vormittag" rief Cleo. Kati grinste und sprang mit Leichtigkeit das letzte Hinderniss. "Wir sollten aufhören- da siehst du? Da kommen dicke Unwetterwolken" Cleo nickte. Schnell begannen sie Azuro abzusatteln und zu striegeln und kaum waren sie im Haus, da fing es auch schon an zu regnen. Es Waren richtige Riesentropfen, welche auf das Hausdach prasselten. Die Mädchen entschlossen sich keinen Film mehr zu schauen, sondern sofort ins Bett zu gehen. Kati und Cleo quatschten noch ein wenig aber beiden fielen dann doch die Augen zu.
Kati träumte nichts, was für Sie recht ungewöhnlich war. Mitten in der Nacht wachte sie auf, als sie dann ein Pferd wiehern hörte. In 1000 Jahren würde sie dieses Wiehern noch Wiedererkennen und Kati sprang sofort auf. "Azuro?" Sie sah aus dem Fenster. Auf dem Hof stand ein schwarzer Landrover mit einem Pferdetransporter. Und Kati hatte ein seltsam ungutes Gefühl bei der Sache und dann sah sie es.
Azuro wehrte sich mit allen Mitteln, aber zwei dunkele, maskierte Gestalten zogen ihn vorran. "AZURO!" Schrie Kati und wartete nicht lange. Sie rannte in Schlafanzug raus in den Regen. "NEIN!" schrie sie. Der Landrover startete den Motor noch bevor Kati aus der Tür gestolpert war. Sie rannte in Socken über den vermanschten Hof dem Auto hinterher. Azuro wieherte und trat gegen den Pferdehänger. Die Distanz vergrößerte sich, obwohl Kati ihr bestes gab. Hinter sich hörte sie Cleo ihren Namen rufen. Sie warf keinen Blick zurück. Kati sprintete und sprintete. Die Regentropfen machten nicht nur den Weg nass, sondern erschwerten Kati auch das Laufen. Das Auto war nicht mehr zu sehen und auch dessen Spuren verloren sich im Regen. Kati fiel hin, doch noch bevor sie Aufstand holte Cleo sie ein. Sie hatte sich Gummistiefel und Regenjacke angezogen und konnte so viel besser laufen. Sie zog Kati auf die Beine "Kati,was ist los?"Doch Kati reagierte nicht. Sie rannte weiter obwohl es sinnlos war. Der Landrover war außer Sichtweite. Kati ließ sich ins Graß fallen und weinte. "Cleo diese Typen haben Azuro." "Was? Nein! Bitte nicht!" Sie nahm Kati in den Arm. Cleo wusste wie wichtig Azuro für Kati war. Kati weinte und Cleo flüsterte ihr beruhigend zu. Nach einer gefühlten Stunde lief Kati wiederwillig zum Fasanenhof zurück. Cleo setzte Kati auf's Sofa und machte ihr einen warmen Tee. Dann holte sie ein Handtuch und rieb ihr die Haare ab. "Danke Cleo" sagte Kati mit Kratziger Stimme "bist die beste." Sie hatte keine Tränen zum Weinen Mehr.
DU LIEST GERADE
Kati& Azuro- Azuro in Not
AdventureKati liebt ihren Fuchs Azuro über alles. Nie nie wieder würde sie ihn hergeben. Sie hat ihn zusammen mit ihrer Cousine Cleo aus den Händen eines Tierquälers und die beiden haben diesen überführt und ins Gefängnis gebracht. Doch eines Morgens ist der...