Kapitel 5

94 16 3
                                    

Hey Leute erstmal ein fettes SORRY dass so lange nichts mehr kam. Ich habs irgendwie ein bisschen verpeilt :/ Aber dafür gibts jetzt ein XL Kapitel c: Also viel Spaß beim Lesen :) #KuschelBaum
------------------------------------------------------
Grob packte Ryan Luce an der Schulter und zog ihn hoch. "Lauf!", befahl er dem Jungen, der immer noch leicht grünlich im Gesicht war. Hecktisch stolperte dieser auf die dicke Eisentür zu. Als Luce vor der Tür stand öffnete diese sich sofort. Verdutzt blieb er stehen. Er spürte zwei starke Hände die ihn nach vorne schubsten und ein leicht genervtes "Beweg dich!". Durch den Stoß verlor Luce das Gleichgewicht und kippte vornüber, was ihm ein hämisches lachen von Alice, einen vernichtenden Blick von Ryan und eine blutige Nase einhandelte. "Och was bist du denn für ein jämmerlicher Dämon? Steh auf! Hopp Hopp!" "Wie denn Bitte wenn meine Hände auf meinem Rücken festgebunden sind?", schoss es ihm durch denn Kopf. "Ach du meine Fresse stell dich doch nicht so an!", maulte Alice und zog eine Art Ring aus ihrer Tasche. Sie drehte ihn in ihren Fingern, während sie einige seltsame Wörter vor sich hin murmelte. Plötzlich bewegten sich Luces Bein umd Arme ganz allein. Er rollte sich auf den Rücken und sprang auf die Beine. Ruckartig bewegten sich die Beine vorwärts in einen hohen Gang hinein. Irritiert, da er grade lief ohne das er laufen wollte, musterte er seine Umgebung. Sie bestand gröstenteils aus kahlen, grauen Flächen. Hier und da waren Wegweiser, auf denen Sachen wie: Dämonen Stufe I. Bunker oder Mimisix IV standen. Luce verstand nur Bahnhof. Plötzlich prallte er auf einen harten Gegenstand. "MICKY! Benimm dich!", bellte Ryan. "Upsi da war Ja 'ne Wand.", kicherte Alice oder Micky wie auch immer sie hieß. "Ahh Alice steuert mich... Warte was? ALICE steuert MICH! Ich kann dann mal mein Testament schreiben!", dachte Luce während Alice immer noch schadenfreudig kicherte. Eine gefühlte Ewigkeit später und mindestens 4 Bekanntschaften mit Boden und Wänden später erreichten sie eine Große Tür. "Wag es nicht Skyla anzugucken Dämon! Hast du verstanden?", blaffte Ryan "Ja.", krächtzte Luce zur Antwort. Der Mann trat an die Tür und klopfte. Kurz darauf öffnete sich diese einen Spalt und ein Wachmann lugte hindurch. "Was begehrt ihr?", fragte er herrisch. "Wir bringen einen Dämon zur Identifizierung!", gab Ryan zurück. Die Tür schloss sich wieder um kurz darauf ganz geöffnet zu werden. "Eure Majestät erwartet sie!", kam es von dem Wachmann. "Danke Nick.", verächtlich blickte Ryan auf seinen Gegenüber herab. Man konnte den Hass zwischen beiden förmlich greifen. "Oke genug böse angeblitzt ihr beiden. Da warten Zitronenbonbons auf uns! Auf gehts.", drängte Alice aka. Micky. Nach einem letzten Todesblick wande sich Ryan schließlich ab und marschierte durch das prunkvolle Zimmer in Richtung einer Art Thron.
Einige Meter vor diesem kniete er nieder und senkte den Kopf. "Eure Majestät. Hier ist der Dämon den wir euch vorführen wollten." Langsam drehte sich der Thron und gab eine zierliche Frau. Sie hatte wunderschöne elfenartige Züge, und lange seidige blonde Haare. Sie trug weiß-goldenes Gewand. Ihre Augen waren strahlend hellgrün. Allgemein war ihr Äußeres wunderschön und engelsgleich. "Ach Ry wie oft soll ich dir noch sagen das ich dieses unterwürfigkeits Getue nicht leiden kann?", fragte sie sanft und stupste den Knienden mit ihren zarten Füßen an. "Ihr könnt sagen was ihr wollt es wird immer so bleiben.", antwortete dieser und stand auf."Eure Majestät ich darf ja wohl oder?", fragte Alice, die erwartungsvoll vor einer Schüssel mit gelben Klumpen stand. "Nur zu.", lächelte die Herrscherin "Also wo ist der besagte Dämon?", fragte die Frau und legte ihren Kopf leicht schief. "Hier!", antwortete dieser und deutete auf Luce, der ertappt schnell zu Boden guckte. Doch er war zu neugierig und lugte leicht nach oben. Er sah wie sich die wunderschönen, großen Augen der Königin mit Tränen füllten. Stille herrschte und man hörte nichts außer das schmatzen von Alice aka. Micky die sich über die Bonbons hermachte. "Luce", schluchtzte die Himmelswächterin.

HöllenspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt