30

1 2 0
                                    

Gestern war unser Pokalspiel. Katharina und ich haben die beiden Einzel gespielt,das Doppel Simone und Anette.
Simone und Anette haben das Doppel
leider mit 1:6 und 6:7 verloren.
Katharina hat mit 7:6 und 6:3 gewonnen.
Auch ich hab mit 6:2 und 6:4 gewonnen.
Insgesamt sind wir jetzt eine Runde weiter, das nächste Spiel ist am 11.08 um 18 Uhr auswärts. Noch vier Mal gewinnen und wir stehen im Finale.
Ich glaube ohne das Training davor mit Daniel hätte ich nicht gewonnen. Der erste Satz war okay, es stand erst 2:1 für Francesca,meine Gegnerin, aber dann hab ich den 6:2 für mich entscheiden. So ging es auch im zweiten Satz weiter es stand wieder 2:1 für Francesca,dann später 4:1 für sie. Ab dem Punkt musste ich immer an Daniel denken. Die Bälle die ich mit meiner Vorhand geschlagen hab,waren meistens zu lang und ich hab viele Punkte damit verschenkt, Daniel hat immer gesagt,wenn ich den Ball geschlagen hab,den Schläger über die Schulter und dann mit einer Hand winken,gewunken hab ich nicht aber es mir so vorgestellt und das hat echt geholfen. Auch irgendwie die Aufschläge haben super geklappt. Er hat mir gestern noch eine neue Technik gezeigt,ich hatte nur einen Doppelfehler und es waren nur 4 Bälle im Aus. Ich hab keine Ahnung was er gemacht hat mit mir aber es war super gut. Ich hab dann den zweiten Satz mit 6:4 gewonnen.
Ich wollte es der Mannschaft nicht versauen die Möglichkeit zu bekommen, eine Runde weiter zu kommen. Vor 2 Jahren haben sie mal mitgemacht, sind aber direkt beim ersten Spiel ausgeschieden,durften aber in den Nebenrunden noch weitermachen.

Erfahrung ist wie eine Laterne,beleuchtet nur den Weg,den wir hinter uns habenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt