Kapitel 2✅

5 2 1
                                    

Nach dem Liam und ich ausgestiegen sind, zwinkerte uns Calli noch zu und fuhr zur Arbeit.
Er ist ein paar Jahre älter als wir und hat dem entsprechenden sein Abschluss bereits in der Tasche und macht gerade nh Ausbildung.

Gemeinsam liefen Liam und ich auf das große Schloss ähnliche Schulgebäude zu.
Das sieht echt alt aber auch total kitschig aus.

Als wir das Gebäude betreten bin ich etwas überwältigt.
Ich hätte echt nicht gedacht das ein Gebäude von außen so alt aussehen kann aber von innen gleichzeitig so modern.

An den Wänden sind Schilder angebracht die uns die Wege zeigen sollen.
Wir folgten dem Schild auf dem Sekretariat stand und liefen gefühlt einmal durch die halbe schule.
Während wir weiter liefen schaute ich mich einmal richtig um.

„Uhhhh!! Guck mal Liam!!!" sagte ich begeistert und zeigte auf einen Raum der so groß war wie ein Ballsaal und das beste daran ist, er ist bis an die hohe Kapellen Decke mit Büchern vollgestopft!
Das ist ein Traum!
Ich liebe Bücher einfach!!!
Und dieser himmlische Duft nach Altem und auch frischem Papier lässt mir einen wohligen Schauer den Rücken herunter laufen.

Liam verdreht bloß lachend die Augen und lief weiter Richtung Sekretariat.
Frustrierend schnaufend und noch einen sehnsüchtigen Blick zur Bibliothek werfend folgte ich ihm.

Nach gefühlt 10 Minuten sind wir endlich vor der großen Glas Tür des Sekretariats angekommen.
Wir schauten uns kurz an und nickten wärmend wir gemeinsam das Sekretariat betraten.

„Das ist doch nicht ihr ernst oder?
Nein! Ich will den scheiß Kurs wechseln!" schrie eine tiefe Stimme die zu einem Typen gehört der bedrohlich mit den Händen rumfuchtelte. Er fährt sich frustriert durch sein dunkelbraunes Haar, das beinahe schon schwarz wirkte.

„Tut mir leid Mister Williams aber das ist leider nicht möglich. Alle Kurse sind bis aufs letzte gefüllt und sie wissen das sie schon zu wenig Kurse belegt haben um den noch abzuwählen. Wen sie damit unzufrieden sind, da drüben ist die Tür von Mister Brown. Beschweren sie sich bei ihm." sagte die etwas ältere Frau hinter ihrem Schreibtisch und schaut den Jungen nicht mal an.

Wütend atmet er aus und dreht sich um, seine eiskalten blauen Augen treffen auf meine und für kurze Zeit halte ich die Luft an. Ich versuche keine Regung zu zeigen, während ich merke wie Liam sich neben mir anzuspannen begann.

Nach ein paar Sekunden zieht der Typ nachdenklich die Augenbrauen zusammen und verschwindet aus dem Raum. Nach kurzer Zeit der Stille räusperte sich die Frau hinter dem Tresen und lächelt uns warm an.

„Hallo ihr Lieben, ihr müsst die neuen sein. Tut mir leid das ihr das gerade mitbekommen habt, er ist eine sehr aufbrausende Person. Aber meint es nicht so... „sagte sie etwas verlegen. Liam lächelt sie freundlich an während ich immer noch keine richtige Regung zeigte.

„Das ist gar kein Problem.
Und ja wir sind Liam und Sky Johnson. Wir wollten unsere Sachen abholen.." sagte er und hatte ein höfliches Lächeln im Gesicht während ich bloß finster vor mich hinstarrte. Ich hab eigentlich gar kein Bock!

„Klar hier sind eure Bücher, Stundenpläne, Spinntachlüssel und noch Gebäude Pläne. Ich bin hier falls ihr fragen habt." sagte sie und lächelte uns beide freundlich an. Ich nickte und Liam verabschiedete sich.

„Mensch du hättest ja wenigstens mal so tun können als wärst du freundlich." meinte Liam Augen verdrehend und gemeinsam liefen wir Richtung Unterrichtsräume.

„Okay Schwesterchen wir treffen uns nach dem Unterricht. Und bitte versuche keine scheiße gleich am ersten Tag zu bauen." sagte Liam und umarmte mich bevor er Richtung seines Raumes lief.

Er ist zwei Klassen über mir sonst wären wir in die selbe klasse gekommen.
Ich atmete noch einmal tief durch bevor ich an die Tür klopfte.

Als von drinnen ein herein ertönte öffnete ich die Tür und viele Augenpaare starten mich an.
Sogar ein Eis blaues Paar starte mich an. Super!

„Miss Johnson richtig? Ich bin Frau Wessel. Bitte stellen sie sich der Klasse vor." sagte die alte Schachtel vor mir. Sie hatte ihre braun grauen Haare zu einem strengen knoten zurück gebunden und auf ihrer leicht krummen Nase eine dicke fette Hornbrille auf, die ihre ekligen grauen Augen unglaublich groß aussehen lassen.

Also für mich sieht das ehr wie ein schlechter Abklatsch von einer Hexe aus anstatt wie nh Lehrerin. Und die in Mathe haben? Super!

Ich gehe nach vorne, natürlich wird jeder meiner Schritte beobachtet.
Emotionslos schaue ich ins die Klasse und rattere das herunter was ich sagen will.

„Ich bin Sky Johnson bin 16."
sagte ich ehr kalt und sah gelangweilt zur Hexe.
Sie nickt bloß zu dem Platz neben unserer Eiskönigin.
Ich verdrehe nur die Augen und setzte mich neben ihn.

Das kann ja was werden.

Beautiful Death✅Where stories live. Discover now