Kapitel 2: Katherine

10 0 0
                                    

Als er die Bar erreichte schien alles sicher zu sein. Die Bar sah aus wie jedes andere Gebäude in der Stadt. Sie war heruntergekommen und überall hingen Werbetafeln. Skis ging hinein und sah, wie sich 2 Männer prügelten. Es schien so, als würde sich niemand anderes in der Bar dafür interessieren, dass sich 2 Männer fast zu Tode prügelten. Einer der Männer hatte das selbe Symbol wie das des fünften Revolutionärs auf seiner Kleidung. Dennoch war es anders. Als er es zum ersten mal sah, war eine weiße Faust abgebildet. Dieses mal ist es eine rote. Er fragte sich ob es etwas bedeuten könnte, doch er dachte nicht lange darüber nach. Schließlich wäre es möglich gewesen, dass sich jedes Mitglied der Sekte seine eigene Farbe aussuchen konnte. Der andere Mann schien kleinwüchsig zu sein und trug einen zerrissenen Mantel. Skis ging weiter und erhoffte sich mehr Informationen vom Barkeeper zu bekommen. Er war ein sehr großer Mann mit einem auffälligen Schnurrbart. Der Barkeeper fragte Darf's was sein?. Ich hätte ein paar Fragen an Sie. antwortete Skis. Sind Sie von der KSA? fragte der Barkeeper. Die KSA (Kardton Safety Agency) versuchte schon seit vielen Jahren verschiedene Gebäude wegen krimineller Aktivitäten zu räumen. Nein, keine Sorge., antwortete Skis. Ich bin lediglich hier um Sie zu fragen ob Sie jemanden kennen, der sich als fünfter Revolutionär betitelt. Mir wurde mitgeteilt dass er sich hier regelmäßig aufhält. Der Barkeeper antwortete: Nein. Wäre er hier hätte ich ihn schon längst aus dem Laden geschmissen. Mit seinen Aktionen beleidigt er alle Revolutionäre vor ihm! Wenn es nach mir ginge, wäre er schon längst tot! Eine Frau schien ihr Gespräch mitbekommen zu haben und rief Skis zu: Komm her!. Sie hatte blaue Augen, kurze schwarze Haare und eine sehr blasse Haut. Skis setzte sich an den Tisch, an dem die Frau saß. Du suchst also den fünften Revolutionär? Ich kann dir dabei helfen. Skis antwortete: Wie viel willst du dafür haben?. 4 Millionen Gh'ar.. Er war sich nicht sicher ob sie erst ernst meinte oder ob sie sich einen kleinen Scherz erlaubt hatte. Das ist zu viel. antwortete er. Und was wenn ich dir sage, dass ich weiß wo er sich aufhält?. Er überlegte, ob er den Deal eingehen sollte. Selbst wenn er 4 Millionen Gh'ar ausgeben würde, hätte er am Ende noch 3 Millionen Gh'ar übrig gehabt. Wie wäre es wenn ich dir 2 Millionen Gh'ar als Anzahlung gebe und dir den Rest gebe wenn ich überzeugt bin dass du wirklich weißt wo er ist. schlug Skis vor. Deal. sagte die Frau. Mein Name ist Katherine.. Skis antwortete: Ich heiße Skis. Also wo genau ist denn dieser Ort?. Plötzlich ertönte ein lauter Schrei. Es bildete sich ein Kreis um den Mann mit dem roten Symbol des fünften Revolutionäres. Er nahm seine Kutte ab und es stellte sich heraus, dass eine große Ladung an Sprengstoff an ihm befestigt war. Ohne viel darüber nachzudenken lief Skis zum Hinterzimmer, aus dem er die Bar verlassen konnte, Katherine folgte ihm. Es ertönte ein lauter Knall und noch mehr Personen schrien. Er hörte die Schreie nicht mehr. Alles was er hörte war ein nervtötendes Piepen in seinen Ohren. Noch nie hat er so ein Geräusch gehört. Schließlich stürzte die Bar zusammen und alles lag in Trümmern. Als Skis wieder zu sich kam, sah er wie eine Gruppe aus 7 Männern die Trümmer durchsuchten. Sie hatten das Symbol des fünften Revolutionäres in weiß auf ihren Rücken. Er stand auf und suchte nach Katherine, seine womöglich einzige Chance den fünften Revolutionär zu fassen. Skis blieb jedoch in Deckung um nicht von der Gruppe gesehen zu werden. Katherine versteckte sich hinter einem großen Stück einer Mauer, welches noch stehen geblieben ist. Skis gab ihr ein Fingerzeichen, das symbolisierte dass sie sich so weit wie möglich von der Bar entfernen sollten. Wir gehen zu meinem Unterschlupf sagte Katherine. Skis nickte und sie gingen weiter.

2157: der fünfte RevolutionärWhere stories live. Discover now