Kapitel 4: Das Projekt

3 0 0
                                    

Als Jonathan durch die Straßen fuhr, grübelte er wie er an Skis herankommen sollte und was er tun würde, wenn er vor ihm stehen würde. Alles was er hatte war ein Name, der wahrscheinlich nicht echt war und die Adresse seines Apartments, in welchem er sich nicht befand. Vielleicht würde er dort Hinweise finden. Jonathan tippte die Koordinaten des Apartments im Navigator, fuhr weiter und dachte weiter darüber nach, wo er sich noch aufhalten könnte. Als er am Haus angekommen war, warteten schon Anhänger auf ihn. Er ging auf sie zu und krempelte seinen Ärmel hoch, um sein Tattoo zu zeigen. Es ist eine Ehre Sie endlich zu treffen! sagte einer der Anhänger. Jonathan schaute ihn mit düsteren Blick an und sagte: Dass ihr mich antrefft besteht häufig aus dem Grund, dass ihr alle zu unfähig seid..

Er ging weiter durch die längst heruntergekommene Lobby und ging zum Empfangsschalter. Ich suche Apartment B39C.. Die Frau am Schalter schaute ihn erwartungsvoll an und erkannte ihn. Sie hatte kurze, rote Haare und ein Tattoo im Gesicht. Es war ein Kreis, in dessen Mitte sich ein Dreieck befand. Wie läuft es denn? frage sie. Du solltest wissen, dass wir in der Öffentlichkeit nicht darüber sprechen dürfen. antwortete er ihr mit einer leisen Stimme. Ja, natürlich. Das Apartment ist im 8. Stock. Jonathan ging auf den Fahrstuhl zu, dessen Innenwände rot waren. An der Decke waren ein paar LED-Lampen befestigt.

Er drückte einen Knopf und fuhr zum 8. Stock hinauf. Als er oben ankam, lief ein alter Mann auf ihn zu. Der Mann trug nur einen zerrissenen Umhang. Er ging auf die Knie und streckte seine knochigen Hände heraus. Haben Sie etwas Mitleid mit einem alten Mann. Ich habe nichts mehr! sagte er in einer gebrochenen Stimme. Jonathan schaute ihn an und schlug ihn mit seiner Handfläche zu Boden. Der Mann weinte, als er am Boden zusammen gekauert lag. Er betrachtete den Mann noch ein paar Sekunden bevor er auf ihn spuckte und weiter ging.

Das Apartment war nicht weit vom Fahrstuhl entfernt. Er ging durch die aufgebrochene, graue Tür und betrat den Flur. Der Flur war nicht sonderlich groß und war braun gestrichen. Jonathan ging weiter zum Wohnzimmer. Es war verwüstet und voller Blutspuren. Auf dem Boden lag ein Kugelschreiber. Jonathan hob ihn auf und schaute ihn genauer an. Es war ein generischer Kugelschreiber, der blau gefärbt war. Er nahm ein Blatt Papier, was auf dem Boden lag und versuchte darauf mit dem Kugelschreiber zu schreiben. Als er den Kugelschreiber betätigen wollte, schrak er auf. Der Kugelschreiber verwandelte sich in eine lange, silberne Klinge, die sehr scharf war. Jonathan betätigte ihn wieder und die Klinge verwandelte sich wieder in einen Kugelschreiber. Er steckte ihn ein, weil er dachte, dass er noch nützlich sein könnte. Nach ein paar Minuten, merkte er, dass es nichts bringen würde weiter zu suchen. Als er sich umdrehen wollte, sah er den alten Mann. Geh mir aus den Weg. sagte Jonathan. Der Mann ging zur Seite und Jonathan lief zum Fahrstuhl. Als er auf ihn zu ging, rannte der alte Mann auf Jonathan zu und rammte einen Dolch in seinen Arm. Jonathan verspürte zu erst keinen Schmerz, wegen des Adrenalins. Du alter Sack! rief er als er auf den Mann zu ging und ihn zu Boden schlug. Der Mann griff ihn an seinem Bein und zog daran, sodass Jonathan zu Boden fiel. Nun spürte er den Schmerz, als der Mann den Dolch aus der Wunde herauszog. Er schrie auf. Jonathan schlug mehrere male mit der Faust auf sein Gesicht ein. Als er bemerkte, dass der Mann sich nicht mehr bewegte, hörte er auf. Nun versuchte Jonathan die Wunde mit einem Druckverband zu versorgen. Dazu riss ein paar Fetzen des Umhanges des alten Mannes ab und legte diese auf seine Wunde, um sie dann um den Arm zu wickeln. Er stand auf, ging zum Fahrstuhl und fuhr wieder nach unten zur Lobby. Oben habt ihr einen toten, alten Mann liegen. sagte er mit angespannter Stimme als er zügig das Haus verließ.

Jonathan lief an den Anhängern vorbei und antwortete ihnen nicht, als sie ihn fragten, was passiert sei. Er stieg in sein Fahrzeug und fuhr los. Sein Ziel war das nächste Krankenhaus in der Stadt.

Als er dort ankam, wurde er sofort von Anhängern empfangen, die ihn in ein Behandlungszimmer begleiteten. Er betrat dies und sah einen Arzt, der sich auf seinen Knien befand. Der Grund dafür war, dass eine Schusswaffe auf seinen Kopf gerichtet war. Raus hier. sagte Jonathan. Der Mann mit der Waffe nickte und verließ das Zimmer. Jetzt waren nur noch Jonathan und der Arzt in einem Raum. Bitte tun Sie mir nichts! sagte der Arzt mit zitternder Stimme. Jonathan schaute ihn an und antwortete: Ich werde dir nichts tun, solange du tust, was ich dir sage.. Der Arzt nickte und fragte ihn: Was soll ich für Sie tun?. Jonathan deutete auf die Stichwunde. Ich möchte, dass Sie es nähen. Schaffen Sie das?. Ja klar. sagte der Arzt mit einer immer noch zitternder Stimme. Er nahm das Werkzeug, welches nötig war um die Wunde zu nähen und fing an. Nach einer Weile verließ Jonathan das Krankenhaus und begab sich in sein Fahrzeug. Er erhielt eine Nachricht vom fünften Revolutionär. Ich möchte, dass du zum Labor kommst und das so schnell wie möglich.. Jonathan fuhr zum Stadtrand, wo sich das Labor befand. Auf dem Weg sah er eine Gruppe von Leuten, die offensichtlich unter Einfluss von Drogen waren. Sie taumelten und redeten über wirre Sachen. Jonathan vermutete, dass es sich mal wieder um einen Fall von der Droge Green Relief handelte. Er fuhr weiter und betrat das Labor. Zwei Anhänger begleiteten ihn hinein. Er betrat einen dunklen Raum, in dessen Mitte sich ein Operationstisch befand, auf dem sich ein nackter Mann befand.

Jonathan! Komm her! sagte der fünfte Revolutionär. Jonathan ging zu ihn und betrachtete den Mann auf dem Operationstisch. Das Projekt ist nun zum ersten Mal erfolgreich gewesen. sagte der fünfte Revolutionär mit einer heiteren Stimme. Das ist ja großartig! sagte Jonathan. Hast du schon heraus gefunden, wo der Attentäter ist?. Nein, noch nicht. Ich wurde attackiert. sagte Jonathan. Der fünfte Revolutionär schaute ihn mit einem unzufriedenem Geschichtsausdruck an. Wenn ich du wäre, würde ich mich beeilen. Was wäre wenn Katherine mit den Informationen entwischt?. Jonathan nickte. Du kannst gehen. sagte der fünfte Revolutionär und wandte sich Jonathan ab. Er verließ das Labor und stieg in sein Fahrzeug. Jonathan startete das Fahrzeug und drückte auf ein paar Knöpfe. Das Projekt wurde gestartet. sagte er der mysteriösen Figur, die auf seinem Bildschirm zu sehen war.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: May 23, 2023 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

2157: der fünfte RevolutionärWhere stories live. Discover now