„Leo,Leo,Leo" meine Freundin Anna kommt in der Pause ganz aufgeregt auf mich zu gerannt. „Was ist denn los Anna? Steht Justin Bieber vor dem Schultor?" Anna kommt völlig außer Atem bei mir an. „Nein, Martina hat gerade in unsere Fußballgruppe geschrieben, dass heute Abend bei dem Spiel ein Scout dabei ist. Für ein Shooting bei Nike mit 2 Profi Fußballerinnen." Ich schaue Anna an, als hätte mich gerade der Blitz getroffen. Normalerweise kein Problem für mich. Ich bin die beste Spielerin bei uns in der Mannschaft. „Scheiße, verdammt" fluche ich. „Was los?" fragt Anna. „Ich bin doch gesperrt wegen meiner dritten Gelben." „Oh Mist, das ist ja richtig scheiße für dich." Ich nicke. Es klingelt und die Pause ist vorbei. Am Nachmittag schreibe ich mit unserer Trainerin auf WhatsApp und frage nach dem Scout. Ein Mädchen aus unserer Mannschaft wird ausgewählt. Da es nur um die Mädels geht, die auch spielen, bin ich raus. Ich bin super frustriert und will unbedingt zu diesem Shooting. Den ganzen Nachmittag Grübel ich darüber, wie den Scout trotzdem dazu überzeugen kann, das er mich auswählt.
Ich setze mich an meinen Laptop und fange ein Video mit meinen Highlights von den Spielen zu schneiden. Als ich damit fertig bin, überlege ich mir noch ein zweites Video zu schneiden. Ich schneide dort die gleichen Spielszenen rein, aber zwischen durch finden sich ein paar Beispiele meine Modelkünste im Bikini und in Unterwäsche. Dann packt sie beide USB Sticks ein und fährt zum Spiel. Nach dem Spiel kommen alle Mädchen in den Mittelkreis. Der Scout, ist ein junger Mann, Mitte 20 und sieht ziemlich gut aus, wie Leo feststellt. Er bittet um Ruhe und fängt an zu erzählen. „Bevor ich die Spielerin des Spiels und somit die Gewinnerin verkünde, werde ich das Geheimnis lüften, mit welchen 2 Profifußballerinnen ihr das Shooting absolvieren dürft." Alle hängen ihm gespannt an den Lippen. „Die erste wird zusammen mit Mbappe das Cover von Fifa 23 zieren. Es ist Sam Kerr vom FC Chelsea." Ein raunen geht durch die Menge. „Es kommt aber noch besser. Die 2. Person spielt beim FC Barcelona und ist die aktuelle Gewinnerin des Ballon d'Or feminin. Es ist Alexia Putellas." Als der Scout den Namen nennt, gibt es kein Halten mehr. Alle Mädchen reden wild umher. „Ruhe, die Spielerin des Spiels und damit das Shooting gewonnen hat...Anna Tell." Wir kreischen vor Freude und rennen zu Anna. Sie kann sich kaum bewegen in unserer Traube. Als es sich alles ein wenig beruhigt hat, stecke ich dem Scout den USB Stick, auf dem das zweite Video drauf ist. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
DU LIEST GERADE
Der Scout
FanfictionEin Scout besucht das Spiel von Leos Fußballmannschaft und wählt eine Person, die an einem Fotoshooting mit 2 Profifußballern Teilnehmen darf. Aufgrund einer Sperre darf Leo an diesem Spiel nicht teilnehmen.