Es vergehen 2 Wochen, an denen überhaupt nichts passiert. Es ist Freitag und Anna läuft wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Schule. „Wie ich sehe bist du sehr aufgeregt, wegen heute Abend" Anna nickt wild. „Und wie, hast du noch Tipps für mich, wie ich mich beim Shooting verhalten soll damit es gut wird?" „Tief durchatmen und nicht verstellen" „Das sagst du so einfach. Was machst du heute Abend?" „Ich hab heute Abend Nachhilfe mit Philipp und danach gehen wir noch mit Sarah und ihrem Freund essen." „Klingt doch entspannt." Nach der Schule verabschieden wir uns voneinander und fahren nach Hause. „Leo hier hat jemand für dich angerufen" begrüßt mich meine Mutter als ich zu Hause ankomme. „Wer denn?" frage ich verwundert. „Weiß nicht so genau. Meinte irgendwas von Fußball" „DER SCOUT!" rufe ich voller Vorfreude. „Was hat er gesagt?" „Nichts genaues, er hat gesagt, dass er sich dein Gametape angeschaut hat und dass du ihn zurückrufen sollst." Ich lasse mir von meiner Mom die Telefonnummer geben und renne sofort in mein Zimmer und tippe die Nummer in mein Handy. Nach wenigen Sekunden geht er ans Telefon. „Tim Schmidt" „Hallo Tim, hier ist Leonie, du hast heute Vormittag bei meinen Eltern angerufen wegen meinem Gametape." „Ah ja genau. Ich muss sagen, dass sah sehr gut aus. Warum hast du denn bei dem Spiel nicht gespielt, als ich da war?" „Danke, ich war gelb gesperrt wegen meiner dritten Gelben Karte." „Das ist natürlich unlucky. Pass auf Leo, ich kann dich leider nicht für das Nika Shooting vorschlagen. Das ist schon alles geplant und weit vorgeschritten, aber ich kann dir was anderes Vorschlagen." Ich habe diese Antwort erwartet, aber bin trotzdem etwas enttäuscht. „Was wäre das denn für Vorschlag?" „Ich würde dich gerne ein bisschen besser kennenlernen und ich könnte mir Vorstellen dich für die Berlin Auswahl vorzuschlagen. Hast du die Tage mal Zeit, dass wir uns mal treffen könnten für ein Gespräch?" Ich muss aufpassen nicht in das Handy zu kreischen. „Ja können wir machen. Morgen Nachmittag?" „Das können wir gerne machen. Wir treffen uns um 16 Uhr in der Lobby vom Sporthotel Beier." „Okay, top, dann bis morgen." Ich lege auf und führe einen Freudentanz in meinem Zimmer auf. Ich schreibe Anna kurz eine Nachricht und mache mich dann fertig und warte auf Philipp. Um 15 Uhr kommt Philipp. Wir sitzen in meinem Zimmer. „Warum haben wir uns eigentlich am letzten Schultag vor den Sommerferien zur Nachhilfe verabredet?" frage ich stöhnend. „Du hast den Termin vorgeschlagen Leo. Hattest du da deine 5 Minuten Motivation?" „Haha ja gut möglich. Wie kann ich mich bei dir bedanken für die Nachhilfe? Immerhin hast du mir den Arsch gerettet in Mathe." „Ist doch selbstverständlich, außerdem wäre es schade um deinen schönen Arsch. Haha." „Fuck you haha" ich boxe Philipp gegen den Arm. „Was hälst du davon wenn mein Sushi nachher auf dich geht?" „Das ist ein guter Deal. Dann lass und mal los damit Sarah und Jonas nicht auf uns warten müssen."
DU LIEST GERADE
Der Scout
FanfictionEin Scout besucht das Spiel von Leos Fußballmannschaft und wählt eine Person, die an einem Fotoshooting mit 2 Profifußballern Teilnehmen darf. Aufgrund einer Sperre darf Leo an diesem Spiel nicht teilnehmen.