Leweus Kapitel 2

208 4 0
                                    

Marco's Sicht
Um Robert hat sich bereits ein großer Haufen versammelt, weswegen ich es erstmal vorziehe zu Mats zu rennen und Glücklich in dessen Arme springe „Wir haben es geschafft" sagt der dunkelhaarige Lockenkopf „wir haben die Bayern im Pokal besiegt" ich höre die Freude aus seiner Stimme heraus. Bevor ich antworten kann spüre ich einen weiteren Arm, welcher nicht zu Mats gehört, um meinem Hals. Ich drehe meinen Kopf und Blicke in Kubas Gesicht, er sieht genauso glücklich aus wie wir alle hier, die Münchnern natürlich ausgeschlossen „Wir sind die Besten", quietscht der Pole. Mats und ich fangen schallend an zu lachen und auch Kuba steigt nach wenigen Sekunden mit ein. Während ich da so mit den Beiden stehe sehe ich wie Lewy sich mittlerweile von den anderen „befreit" hat und nun lächelnd auf die Feiernden Dortmund Fans schaut. Ich löse mich aus der Umarmung von Mats und Kuba und gehe zu unseren doppelten Torschützen.

Als ich bei dem Polen angekommen gehe ich einmal um diesen herum, da er mit dem Rücken zu mir steht, und schlinge meine Arme um den Körper des Anderen. Lewy schreckt zu zusammen, er hat mich anscheinend nicht gesehen, und fällt hinten rüber auf den Rasen, zieht mich dabei mit sich. Als mich der Pole erkennt lächelt er mich glücklich an und legt seine Hände an meine Wange. ,,ich kann das nicht fassen" flüstert er und klingt dabei unglaublich glücklich aber auch noch leicht ungläubig. Ich lächele zurück, lege meine Stirn an die des anderen und plötzlich wird mir klar wie nah wir uns eigentlich sind. Mal wieder bin ich gefangen von Roberts Augen und kann meinen Blick einfach nicht abwenden. Was machte er nur mit mir?

Ganz deutlich kann ich den Atem von ihm auf meinem Gesicht spüren und am liebsten würde ich für immer so liegen bleiben. Kurz bevor ich mich nicht mehr kontrollieren kann kommt meine Rettung: Kevin. Unser Urborusse räuspert sich und schaut mich kurz scharf an. „ich will ja jetzt nichts sagen aber wir wollen zu den Fans gehen" Kevin ist der einzige der weiß, dass ich mehr für Robert empfinde als ich sollte, als ich darf. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass mir Kevin immer so zur Seite steht und immer verhindert, dass meine Gefühle außer Kontrolle geraten. Schnell stehe ich auf und reiche Lewy meine Hand um diesen dann hoch zu ziehen, dankbar lächelt er mich an.

Mit meinen beiden Mannschaftskollegen gehe ich zu unseren Fans, ziehe mir mein Trikot aus und schmeiße es einen der Dortmunder entgegen. Glücklich und zufrieden lasse ich meinen Blick über die Menschen schweifen die uns bei jedem Spiel unterstützen. Auch heute waren sie wieder klasse. Ich lasse meine Augen weiter wandern und erstarre plötzlich. Ein Plakat zieht meine Aufmerksamkeit auf sich. >Robert wir werden dich vermissen< steht dort in großen schwarzen Buchstaben.

Ich schlucke, die ganze Zeit habe ich geschafft diese Tatsache zu vergessen. Ich habe es geschafft zu vergessen, dass Robert nächste Saison bei den Bayern spielt. Aber jetzt, jetzt wo das letzte Spiel dieser Saison hinter uns liegt bricht alles über mich hinein. Nächste Saison werde ich nicht mehr mir Robert in einer Mannschaft spielen, wir werden uns nur noch dann sehen wenn Dortmund gegen Bayern oder Polen gegen Deutschland spielt. Mein Lächeln gefriert mir im Gesicht und ich schaue zu Boden. Was soll ich denn nur ohne ihn machen?!

Heiteres Lachen dringt an mein Ohr. Ich hebe den Blick und entdecke Miki, Mitch, Schmelle und Neven die sich lachend zu mir setzten. Ein unehrliches lächeln ziert meine Lippen, schon den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht über. Natürlich freue ich mich über den Pokalsieg aber ich hätte dieses Spiel lieber verloren wenn dafür Robert bei uns bleiben würde. Nur von weitem höre ich die Gespräche der anderen. Ich halte mein Bier in der Hand, ich habe mittlerweile keinen Überblick mehr darüber wie viel ich schon getrunken habe. Anscheinend habe ich aber immer noch nicht genug Bier intus denn mein Herz schmerzt immer noch genauso wie vorher. Mir ist es egal wenn ich gleich vollkommen besoffen bin und später einen Kater haben werde, ich will einfach nur das mein verfluchtes Herz aufhört weh zu tun und ich hoffe, dass ich gleich nicht irgendetwas tue was ich später bereue...

------------------------------------------------------------
So das war das 2 Kapitel wie gefällt es euch bis jetzt?

Hoffe euch geht's gut 👋🏼💞

Leweus Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt