SAMSTAG

115 12 166
                                    

Obwohl ich erst gefühlt 10 Minuten im Bett lag, war es bereits 2 Uhr in der Nacht, als ich von Ruby wach wurde. Weinend lag sie in ihrem Bett, wobei es schon eher ein Schreien war, wo bei mir direkt die Alarmglocken angingen. Normalerweise schrie sie nur so, wenn sie Schmerzen hatten, weshalb ich beinahe aus dem Bett sprang und in ihr Zimmer hechtete.

«Shh, Prinzessin. Ist gut, Daddy ist hier», versuchte ich meine Tochter zu beruhigen, während ich sie auf den Arm nahm.

Immer wieder ging sie mit ihrer linken Hand an ihr Ohr, schrie sich die kleine Seele aus dem Leib und weinte dabei bitterlich. Innerlich zerriss es mich, sie so zu sehen, da ich einfach nicht wusste, was mit ihr los war.

«Verdammt, Prinzessin, du glühst ja förmlich», bemerkte ich, als ich meine Stirn gegen ihre gelehnt hatte.

«Buck. Was ist los?», fragte mich ein müder Steve, der nun in der Tür stand und sich kurz die Augen rieb.

«Sie ist total heiß und scheint Schmerzen zu haben», beantwortete ich seine Frage, woraufhin er schlagartig hellwach wurde und mit einem schnellen Schritt bei mir war.

Er legte seinen Handrücken an ihre Stirn und verzog leicht sein Gesicht, was ich jedoch nicht wirklich deuten konnte; was bedeutete das?

«Sie hat Fieber und ihr Zahnfleisch ist knallrot. So wie es aussieht, bekommt sie ihre ersten Zähne», erklärte er schließlich, was mich tief Seufzen ließ; war sie dafür nicht eigentlich noch zu jung?

«Na toll. Und was machen wir jetzt? Wie kann ich ihr helfen?», wollte ich wissen und suchte in ihrem Bett nach dem Schnuller; allerdings wollte sie diesen gar nicht erst nehmen, was mich verzweifelt schnauben ließ.

«Wir müssen jetzt erst mal sehen, wie hoch das Fieber ist. Wo habt ihr das Thermometer?»

«Thermometer?»

«Buck, das Fieberthermometer.»

«Ich hab' keine Ahnung. Kyra und ich benutzen sowas nicht. Ich.. Fuck.. Ich hab' keine Ahnung, ob sie eins gekauft hat», antwortete ich nervös und schon leicht panisch; woraufhin Steve zur Wickelkommode lief und die Schubladen durchsuchte.

«Okay, ich hab' eins», meinte er erleichtert, kam wieder zu uns und steckte Ruby das Thermometer ins Ohr; das Ergebnis hatten wir schon innerhalb von Sekunden, doch so wie Steve mich ansah, war es kein erfreuliches Ergebnis. «39,5. Das ist schon sehr hoch. Wir müssen das Fieber runterbekommen und ihr irgendwas gegen die Schmerzen geben», fuhr er dann fort und sah mich abwartend an.

«Und was? Ich kann ihr ja schlecht 'ne Tablette geben, oder?»

«Nein. Hat Kyra mal einen Schmerzsaft besorgt, der extra für Kinder ist?»

«Was fragst du mich das? Ich hab' von sowas doch gar keine Ahnung.. Fuck», beantwortete ich, leicht hysterisch, seine Frage, da ich gerade leicht überfordert mit der Situation war.

«Beruhig' dich. Ich geh' mal in eurem Badezimmer nachsehen, ob da was im Schrank steht», erwiderte Steve und verließ kurz das Kinderzimmer, während ich weiterhin versuchte meine Tochter zu beruhigen.

«Ich wünschte, ich könnte dir deine Schmerzen abnehmen, Prinzessin», sprach ich leise mit ihr, gab ihr einen Kuss auf die Stirn und wiegte sie leicht hin und her.

Mit ihren Händen krallte sie sich regelrecht an meinen Schultern fest und so viel Kraft, wie in dem Moment durch ihre Hände floss, hatte ich zuvor noch nie bei ihr festgestellt. Ob das jetzt nur von den Schmerzen kam oder sie doch etwas von dem Serum in sich hatte? Schließlich hatte nicht nur ich dieses Serum im Blut, sondern auch Kyra. Allerdings dachte ich dann daran, dass auch Mia etwas davon in sich haben müsste - immerhin war auch ihr Vater ein Supersoldat.

Bucky Barnes » Daddy ohne Plan ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt