Die Menschheit ist gespalten.
Es gibt vier Clans Feuer, Wasser, Luft und Erde, die sich seit Jahrhunderten bekriegen und versuchen, sich gegenseitig auszulöschen, was beinahe schon zweimal passiert ist. Ich bin übrigens Bess und 15 Jahre alt. Meine Eltern sind vor 10 Jahren im Krieg gestorben.
Alles was mir bleibt, ist meine große Schwester Betty und mein bester Freund Alec, dessen Vater Jonny, der Anführer meines Clans, dem WasserClan, ist.Genau wie ich hat auch Alec den Großteil seiner Familie im Krieg verloren. Seine Mutter und sein kleiner Bruder sind zusammen mit meiner Mutter und anderen Clanmitgliedern aus der Gefangenschaft des FeuerClans geflüchtet und dabei getötet worden.
Daraufhin machte sich mein Vater, der damalige Anführer, mit ein paar Kriegern und Kriegerinnen, unter anderem mit meiner Schwester, auf den Weg um sich zu rächen.
Dabei wurden alle getötet, nur meine Schwester überlebte, weil sie in eines dieser Wasserlöcher gefallen war, die es hier überall gibt.
Dabei entdeckte sie, das die Löcher alle an dem Brunnen mündeten, der vor unserem gutgetarnten Boot stand. Außerdem bemerkte sie, wie man die Strömung umlenken und zu bestimmten Wasserlöchern lenken kann.
Durch diesen Zufall und eine Menge Glück konnte sie uns berichten, dass der LuftClan unsere Luftpost abfängt und sie selber liest.
Nur dadurch konnten sie einen Hinterhalt planen, in dem sie alle niedermetzelten die nicht zu ihrem Clan gehörten.
Kurz darauf hatte ich beim Wäsche waschen eine Idee. Nein, eigentlich die Idee: Wir konnten doch mit Zitronensaft auf Papier schreiben und das Papier in eine Flasche tun und es dann in den Brunnen werfen.
Durch die Erkentnisse meiner Schwester können wir dann ungehindert miteinander kommunizieren.
Natürlich wusste ich, dass sie nicht auf das Wort eines "verstörten" 5 Jährigen Mädchens hören würden, das angeblich nicht mehr klar denken kann, weil ihre Eltern vor kurzem ermordet wurden. Aber nicht ich war die, die Schwierigkeiten damit hatte, sondern meine Schwester.
Immerhin hatte ich noch meinen besten Freund und seinen Vater, die wie eine Ersatzfamilie waren. Aber ich erzählte es trotzdem Betty, die dann sofort zum obersten Vorsitzenden gegangen ist und es ihm erzählt hat. Und so erfand ich die Flaschenpost.
Außer Betty und mir wussten nur noch Alec und sein Vater davon.
Was aber nicht lange so blieb, da Alecs Vater Jonny der neue Anführer wurde und es sofort dem obersten Vorsitzenden erzählte.
Der Vorsitzende erklärte mich zur Leiterin und Ausbilderin der Flaschenpost.
Ich habe auch sofort meinen ersten Schüler bekommen, nähmlich Alec.
Zwar ist er ein Jahr älter, aber besser als noch älterere Menschen, denn wer würde schon ein 5-jähriges Mädchen ernstnehmen?
Aber ich habe es ihnen richtig gezeigt, indem ich Alec ausgebildet habe.
Seitdem werde ich respektiert und meine Schwester auch.
Sie ist die beste Kriegerin des Clans und die coolste Schwester der Welt.
DU LIEST GERADE
Krieg der Clans
FantasyDie Menschheit ist gespalten. Es gibt vier Clans Feuer, Wasser, Luft und Erde die sich seit Jahrhunderten bekriegen und versuchen sich gegenseitig auszulöschen, was auch schon zweimal erfolg hatte. Ich bin übrigens Bess und 15 Jahre alt. Meine Elter...