Ich suchte und suchte doch ich fand sie einfach nicht. Bess war wie vom Erdboden verschluckt. Ich konnte sie einfach nicht finden. Es war früher Abend und damit Essenszeit, doch sie kam nicht zum Essen, genauso wie Merle. Langsam machte ich mir wirklich Sorgen. Ich ging zu den Wachen, die sich unterhielten.
"Habt ihr zwei Mädchen gesehen, die von Bord gegangen sind?"
Die Wachen starrten mich nur dumm an und redeten einfach weiter, ohne mich nochmal zu beachten.
Ich ging von Bord und zu dem Brunnen. Komischerweise lag vor dem Brunnen ein Wassereimer, der umgekippt war. Und dann ging alles ganz schnell. Ich bekam etwas auf den Kopf und schrie auf. Die Wachen sahen sich um und ich verlor das Bewusstsein.
Ich wusste nicht wo ich bin, ich wusste nur, das ich nicht auf dem Schiff war. Genauso wie Bess und Merle.
Langsam nahm ich meine Umgebung war. Ich lag in einer Ecke in einer Großen Höhle. Neben mir kniete wer.
Bess!
Ich war so glücklich, erleichtert und wütend zugleich.
"Was hast du dir nur dabei gedacht Wasser zu holen, ohne das ein Wachposten Wache hat oder irgendjemand davon weiß? ", schrie ich sie an.
"Das war doch nicht meine Schuld! Also, ich bin mit Merle zusammen Wasser holen gegangen und die Wachen waren auf ihren Posten, haben uns aber nicht weiter beachtet schrei die doch zusammen!"
Ich guckte sie einfach nur an. Sie sah selbst in einem so dunklem Raum noch wunderschön aus. Erst jetzt bemerkte ich Merle, die leise hinter Bess saß. Man, hatte ich Kopfschmerzen! Ich rieb mir den Kopf und stöhnte vor Schmerz auf. Bess verzog mitleidig das Gesicht.
"Wo sind wir eigentlich und wie lange war ich bewusstlos?", fragte ich dann.
"Wir sind beim Feuer Clan im Hauptquartier. Es ist der Abend nach der Schiffsversammlung.", sagte sie traurig. Also war ich einen ganzen Tag lang bewusstlos gewesen.
Nachdem diese Fragen auch geklärt wurden, guckte ich mich sorgfältig um. Ich erblickte neugierige Menschen, die überall herumstanden und zu uns herübersahen. Die Wände sahen für eine Höhle komisch aus und das Loch in der Decke bestärkte dies nur. Was machten die nur wenn es regnet? Ich hoffte ich müsste das nicht miterleben. Nun wandte ich mich wieder Bess zu.
"Was ist das für eine Höhle?"
"Ich weiß nicht so ganau. Sie sprechen andauernd von 'Hoffentlich bricht er nicht aus' und 'Er grummelt schon so komisch'."
Und plötzlich wusste ich es. Wir waren in einem Vulkan!
DU LIEST GERADE
Krieg der Clans
FantasyDie Menschheit ist gespalten. Es gibt vier Clans Feuer, Wasser, Luft und Erde die sich seit Jahrhunderten bekriegen und versuchen sich gegenseitig auszulöschen, was auch schon zweimal erfolg hatte. Ich bin übrigens Bess und 15 Jahre alt. Meine Elter...