10. Bess

36 2 0
                                    

Als ich aufwachte, war Alec nicht mehr neben mir. Sein Platz war kalt, also muss er schon länger weg sein. Ich sah mich um, die Höhle war leer und ganz still. Und doch nahm ich plötzlich Schritte war. Jemand legte sich wieder neben mich.

Alec!

Ob er wohl meinen Geburtstag morgen vergessen hat? Nein, das ist ihm doch noch nie passiert. Aber was nicht ist kann ja noch werden! Auf jeden Fall wird das der schlimmste überhaupt. Ohne Jonny und Betty. Aber mit Alec. Betty sollte an meinem Geburtstag wiederkommen, als Überraschung, aber ich habe heimlich gelauscht. Und jetzt werde ich sie warscheinlich nie wieder sehen, genau wie ich meine Mutter nie wieder gesehen habe, als sie hier war. Ich fing an zu schluchzen und die Tränen müssen auch nicht lange auf ihren Einsatz warten. Ich spürte Alecs Hand beruhigend auf meiner Schulter und drehte mich um. Alec sah irgendwie glücklich aus und ich weinte nur noch mehr. Er strich mir die Tränen von der Wange. Ich lächelte.
"Wo warst du denn?", fragte ich ihn.

- "Ich musste... etwas erledigen." Er fing an zu lächeln und steckte mich damit an.
Nun fragte er : "Was war das denn vorhin beim Essen mit Merle?" Sollte ich ihm die Warheit sagen, weil Merle war ja noch nicht tot. Ich weiß nicht.  "Das darf ich dir erst sagen, wenn Merle tot ist. Tut mir leid." Er zog einen Schmollmund. Normalerweise erzähle ich ihm alles.

"Vielleicht erzählt sie es dir ja!"

- "Wohl kaum. Wenn du es mir nicht sagst, warum sollte sie es dann tun?"

"Vielleicht weil sie es DIR noch sagen muss bevor sie stirbt!" Anscheinend hat es jetzt bei ihm Klick gemacht, denn er flüstert : "Du meinst doch nicht das sie in mich verliebt ist, oder ?"

- "Wie gesagt, das musst du sie selber fragen!"
Ich sah ihn frech an und grinste breit.

Krieg der ClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt