o n e

88 4 0
                                    

"Willkommen, in unserem schönen Asylum. Sie müssen die neue Therapeutin sein. Melody Willoughby, richtig?" Sie streckte mir ihre Hand entgegen.
Ich setzte ein fake Lächeln auf und schüttelte freundlich ihre Hand. Hauptsache..
'Willkommen, in unserem SCHÖNEN Asylum'
Es sah aus wie Alcatraz. Überall waren fette Gitter vor den Fenstern, fette Stahltüren bewacht von mehreren Männern mit Waffen. Die Wände grau angemalt, an manchen Stellen hing vielleicht mal ein Bild. Aber selbst die sahen trostlos aus.

Wir befanden uns in der Lounge, wo sich nachher die Leute aufhalten werden, die ich in der nächsten Zeit behandeln müsse.
Ich würde sozusagen hier wohnen. Ausgesucht habe ich mir das alles nicht, aber mir blieb nichts anderes übrig.
Ich will Leuten helfen.
Ich hatte nichts zu verlieren.
Keine Familie, keinen Freund.
Das heißt ich könnte mich komplett auf meinen Job konzentrieren.
Was ich natürlich auch tun werde, es wird nicht einfach werden an manche heranzukommen, aber ich bin bereit und das letzte was ich werde ist aufgeben.

"Ich würde ihnen dann gerne Ihren Patient vorstellen" Ihre Stimme riss mich wortwörtlich aus meinen Gedanken und ihre Augem fixierten mein Gesicht. Als ob sie mein Gesicht abchecken würde, ob ich angst hätte.
Natürlich war mir nicht ganz wohl dabei mit diesen ganzen Menschen zu wohnen, es waren Mörder, Kriminelle und Gestörte.
Aber jeder von ihnen hatte keine gute Vergangenheit, sonst wären sie ja nicht so wie sie jetzt sind.

Ich folge der Dame durch die dunklen Flure.
Ab und zu riefen uns einige Patienten hinterher, das sie raus wollen oder das sie irgendwas schlimmes anstellen werden.
Aber ich bezweifle das es klappen würde. Es waren ziemlich viele bewaffnete Männer. In einem Gang zählte ich allein zehn Männer, die von Kopf bis Fuß bewaffnet waren und ihren Blick nach vorne richteten.

"Ihre Patient ist um ehrlich zu sein, keiner von der einfachen Sorte, sie werden sich genau um einen Mann kümmern, ich werde ihnen aber jetzt erstmal die Akten von ihm geben, damit sie sich sozusagen vorbereiten können. Wenn sie dann bereit sind um den Jungen zu sehen, klopfen sie einfach an die Tür"
Ihre Mundwinkel zuckten leicht, ehe sie den Raum mit schnellen Schritten verließ.

Ich war in einem kleinen Raum, wenigstens war hier ein Fenster.

Ich setzte mich auf die Fensterbank und widmete mich der Akte vor mir.
Sie war nicht gerade dick, aber sie meinte das er keiner der einfachen Sorte sei.

Name: Harold Edward Styles
Geboren: 1. Februar 1994 in Holmes Chapel
Merkmale: Sehr distanziert, ruhig
Grund wieso er hier ist: Hat mehrere Leute brutal zugerichtet, gefoltert.

Die meisten Sachen überflog ich da sie für mich nicht gerade wichtig waren. Das waren die vier wichtigsten Dinge für mich.
Aber warum war er ruhig?
Ich bin mir sicher, das würde ich noch aus ihm herausbekommen. Früher oder später.

Ich nahm die Akte in die Hand und lief zur Tür um Harold Edward Styles kennenzulernen.

Asylum (H.S FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt