Kapitel 3

32 2 0
                                    

Gebannt starrte Owen auf das Raptorengehege. Gemeinsam mit Barry lag er in einem Zelt und beobachtete das Gitter. Alles war still und kein Velociraptor zeigte sich. Er vernahm leises Schnarchen neben sich. Sein Kumpel war eingeschlafen. Owen verdrehte die Augen. Jetzt hatten sie einmal eine Mission und er verpennte es direkt.

Leises Klopfen erforderte Owens Aufmerksamkeit zurück. Der fremde Raptor zeigte sich. Er fauchte leise und lief auf das Gehege der vier Schwestern zu. Sofort sprangen die Raptoren aus dem dichten, schützendem Gebüsch. Vorsichtig senkte Dexter seinen Kopf und beschnüffelte ausgiebig Blue, das Betatier der Truppe. Ihre drei Schwestern drängten sich dazwischen, um ihn ebenfalls zu begrüßen. Dexter besah sich den Käfig und überlegte, wie er hineingelangen oder den vier anderen raus helfen könnte. Er nagte nicht wieder an den Gitterstäben herum, das hatte er letzte Nacht getan. Er war schlauer. Schlauer als Blue, Delta, Charlie und Echo. Schlauer, als die im Labor, Schlauer, als es ein Mensch jemals sein könnte.
Aufmerksam beobachtete Owen das Geschehen. Neben ihm grunzte Barry auf, als er aus dem Schlaf erwachte. Pfeilschnell drehte der Braune seinen Kopf in die Richtung, aus der er das Geräusch vernommen hatte. Er knurrte und seine Augen formten sich zu kleinen Schlitzen, um einen möglichst kleinen und genauen Fokus zu erreichen. Die Raptorentrainer bewegten keinen Muskel, doch es war zu spät. Dexter hatte sie entdeckt.

Bedrohlich knurrend, schlich er auf das kleine, rote Zelt zu. Schnell verschloss Barry dieses, um etwas Zeit für einen Plan zu schinden, denn sie hatten keine Waffen dabei. ,Suuuper gemacht' sagte Owen's sarkastischer Blick eindeutig aus. Barry verdrehte theatralisch die Augen. ,Was jetzt?' formte er mit seinen Lippen, ohne es laut auszusprechen, was unter dem Knurren vor dem Zelt auch wirklich zu riskant gewesen wäre. „Wir sperren ihn im Zelt ein" waren Owen's flüsternden Worte, die ausreichten, damit Barry seinen Plan verstand. Schnell öffneten sie den Reisverschluss des Zeltes erneut, und sprangen so schnell raus, dass der überraschte Dexter kurz innehielt. Jetzt standen Owen und Barry vor dem geöffneten Zelt. „Auf mein Kommando!", flüsterte Owen und Barry nickte ängstlich. „Jetzt?", fragte er. „Nein, noch nicht!" „Aber jetzt?" Owen kniff die Augen zusammen. „Jetzt!" rief er und beide machten eine gekonnte Hechtrolle zur Seite, während Dexter wütend auf sie zusprang und statt sie zu erwischen, um offenen Zelt landete. Kurz verlor er die Orientierung, diesen Zeitpunkt nutzten die Trainer und verschlossen das Zelt.
Der Raptor war gefangen. „Was jetzt?" Barry kratzte sich am Kopf. Einen Moment war Ruhe im Zelt. Dann sprang der vor Wut tobende
Raptor herum und riss mit seinen Klauen Löcher in den dünnen Stoff des Zeltes. Langsam gingen Owen und Barry ein paar Schritte zurück, bevor sie sich umdrehten und rannten.

Raptor-Sisters Adventures: Call of the WildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt