3. Kapitel

10 0 0
                                    

Aruna

Als ich meine Augen öffnete, schaute ich an die Decke. Wo zum Teufel bin ich? Wohin hat er mich entführt? Was denkt sich dieses Arschloch, mich einfach meiner Freiheit zu berauben! Dem werden ich gehörig die Meinung geigen. Ist mir doch egal ob der ein Drache ist oder nicht. Der hat sich auf jeden Fall mit der Falschen angelegt. Sowas kann der doch nicht einfach machen....

Komm runter Aruna, spar dir deine Wut für den Kerl auf!, riet mir meine innere Stimme.

Ich setze mich auf, um den ganzen Raum in Augenschein zunehmen. Wie es scheint sitze ich auf einem riesigen Himmelbett mit weißen Samtvorhängen. An der Wand gegenüber steht ein Tisch mit Spiegel und kleinen Boxen. Außerdem ein frischen Strauß Wildblumen, welcher angenehm duftet und dem Zimmer frische verleiht.

Mein Blick streifte weiter und blieb bei einer Doppelten Flügeltür aus Glas hängen. Ich schwinge meine Beine aus dem Bett, beim aufstehen drehte sich alles. Für den Moment halte ich mich am Gestell des Himmelbettes fest. Kurz tief durchatmen und etwas frische Luft dann geht es mir bestimmt schon viel besser. 

Als ich die Flügeltür öffne, bleibt mir die Spucke weg. Vor mir ein unglaublich schöner Balkon, mit Laternenkerzen, dazu noch eine Liege mit Kissen & Decke und das allerbeste zwei wunderschöne Lavendelheide in rosa und weiß. Eine Pflanzen, deren Schönheit von vielen unterschätzt wird und zudem noch sehr selten ist. Aber für mich sind Pflanzen allgemein das absolut unglaublichste der Welt, ihre Schönheit, ihren Vielfalt....

"Du bist wach. Wir haben uns schon langsam..."

Mir entfloh ein lauter Schrei. Als ich mich umdrehte stand vor mir ein großer blonder Mann mit leuchtend grünen Augen und mustert mich amüsiert. Die Augen leuchteten genauso wie die roten aus dem Wald. Der Typ muss wahrscheinlich auch ein Drache, zumal er auch nicht gerade schlecht Aussieht. Sehen alle Drachen so übernatürlich perfekt aus? 

"Bleib weg von mir! Komm ja nicht näher. Was wollt ihr von mir? Ich kann euch nichts bieten, nichts was einen Drachen milde stimmen würde. Bitte lasst mich einfach gehen, ich werde auch niemanden von eurer Existenz erzählen!" In meinem Kopf war alles ein reines durcheinander. Wie bin ich nur in so eine Situation geraten. Was könnten sie von jemanden wie mir wollen oder war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort?

Mit ausgestreckter Hand kam er langsam auf mich zu und ich wich Schritt für Schritt zurück, bis ich mit dem Rücken gegen die Balkonbrüstung stieß. Kann ich nicht einfach zurück zur Lichtung und wir vergessen alles was vorgefallen war. Ich fühle mich etwas unbehaglich, aber Angst habe ich auch nicht wirklich. Ich weiß jetzt nur nicht ob das so von Vorteil ist. Mir könnte hier sonst etwas zustoßen und es würde nie jemand erfahren...

Vor meinem Inneren Auge laufen schon die skurrilsten und absurdesten Filme ab. Aber hätten sie mich töten wollen, hätten sie es schon längst gemacht, oder!?

"Beruhig dich bitte, wir wollen dir nichts tun. Mein Name ist Lian. Wie ist dein Name?"

"Aruna", antworte ich, mit so viel Selbstbewusstsein in der Stimme wie nur möglich.

Seine Stimme ist so sanft und beruhigend. Von ihr geht keinerlei Druck aus. Ich kann keine bösen Absichten an ihm erkennen. Dennoch bleibe ich lieber noch etwas vorsichtig. Nichtsdestoweniger bin ich sehr neugierig was hier auf mich wartet. Wieso das Schicksal mich hier her an diesen Ort geführt hat. Zu den Drachen. 

Ich wollte aus meinem da vorigen Alltag raus, mich in neue Gebiete vorwagen. Wird dass das Abenteuer werden was ich gesucht habe? Ich kann mehr über die Pflanzen die hier wachsen lernen und dazu noch über Drachen. Schauen ob die alten Geschichten meiner Großmutter wahr sind. 

"Aruna, Herzlich Willkommen im Schloss des Berges Fairsolls. Zu erst einmal! Du bist keine Gefangene oder was auch immer du dir hier ausgemalt hast. Fühle dich bitte wie zuhause und solltest du irgendetwas benötigen, sag mir bescheid. Später werde ich dir auch das Schloss und den Schlossgarten zeigen. Aber davor möchte dich gerne noch jemand anderes unbedingt kennenlernen."

Mit großen Augen sehe ich den Mann vor mir an. Zu überwältigt bin ich von all dem hier. Er schien es zu merken und wies mir an mich etwas frisch zumachen und runter zukommen. Wahrscheinlich ist es die beste Idee, erstmal den Schmutz der letzten Tage von mir zu waschen. 

Bevor er den Raum verlässt, zeigt er mir noch die Tür zum Badezimmer und teilt mir mit das er in etwa einer halben Stunde wieder hier wäre um mich abzuholen.

Mit diesen Worten verließ der freundliche Mann das Zimmer. Dann werde ich wohl seiner Bitte nach kommen. Als ich das Bad betrat stockte mir der Atem. Oh heilige Götter. Es ist wunderschön. Ich stand vor einer heißen Quelle, in mitten dieses Bades war, eine Uralte Quelle. Wie ist das Möglich... 

Ich entledigte mich meiner Kleider und stieg hinein. Ein absolut unbeschreibliches Gefühl der Wohltat durchströmt mich und lässt mich sofort besser fühlen. Meine Muskeln entspannen und ich schließe die Augen.

***

Ein klopfen ertönt an der Tür, gefolgt vom Ruf meines Namens. Ich antworte das ich sofort komme. Mit Mühe steige ich aus der wohltuenden Quelle und wickele ich mir ein Handtuch um  meinen Körper. Dann eile ins Zimmer zurück, ins Zimmer in dem ich aufgewacht bin und suche nach einem Kleiderschrank. 

Schnell öffne ich dessen Türen. WOW! Ich glaube, ich habe noch nie so viele so schöne Kleider an einem Ort gesehen. Was soll ich den anziehen, es ist viel zu viel Auswahl. Also ergreife ich das erstbeste Kleid, werfe es mir über und eile zur Tür. Um vor ihr wieder den Blonden Mann vorzufinden. 

"Du siehst bezaubernd aus! Eine unglaubliche Schönheit, du musst aufpassen das du hier nicht zu vielen den Kopf verdrehst. Nevio ist sehr besitzergreifend! Oh man, ich rede schon wieder zu viel, komm Aruna ich werde dich zu ihm bringen." Er dreht sich mit einem Lächeln um und schreitet den Gang runter. 

So ein tolles Kompliment habe ich noch nie bekommen, na ja ich hatte auch noch nie so ein wunderschönes Kleid an! Wer wohl dieser Nevio ist? Was wohl auf mich zukommen wird? Ich hoffe ich werde bald ein paar Antworten auf alles erhalten.

So in Gedanken vertieft vergesse ich fast dem gut aussehenden Mann zu folgen. Auf jeden Fall muss ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt unbedingt nochmal nach seinem Namen fragen. Obwohl ihm die Beschreibung als gut aussehender Blonder bestimmt auch nicht missfallen würde. 

Ich muss fast rennen um mit seinem Schritt mithalten zu können. Im Vergleich zu seinen endlos langen Beinen, wirken meine wie kleine Stamper. Dabei wurde ich zuhause in meiner Heimat um meine langen schönen Beine von so mancher Frau beneidet. 

Wir liefen durch lange Gänge mit wunderschön gestalteten Wandmalereien und unglaublich schwungvollen und kunstvollen Deckenlichtern. Alleine werde ich den Weg wohl nie zurück finden, wir sind um so viele Ecken gebogen und mehrere Treppen runter gegangen. Als wir auf einmal vor einer fast 3 Meter hohen goldenen Flügeltür stehen bleiben. 

Auf ein Kommando von dem Blonden wird diese durch zwei andere Männer geöffnet. "Tritt ein. Nevio erwartet dich bereits. Ich werde später wiederkommen um dich zu deinem Zimmer zurück zu geleiten." Mit diesen Worten drehte er sich um und ging.

Also gut, dann werden wir jetzt mal den mysteriösen Nevio kennenlernen. So trat ich in einen riesigen Saal, vor mir eine lange Tafel mit dem feinsten Geschirr und Gläsern gedeckt. Dahinter erstreckt sich eine Treppe mit rotem Teppich der nach oben zu einem Thron führt.

Auf diesem sitzt der Typ aus dem Wald. Jetzt wird mir klar, er ist Nevio, mein Entführer.

Der Duft der VersuchungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt