Spurensuche

313 6 4
                                    

Während der Krankenwagen mit Andreas, Chris , Boerne, Alberich und einem Pressevertreter in die Uniklinik Münster fuhr, begannen in der Arena erste Nachforschungen , außerdem trat ein Pressesprecher der Ehrlich Brothers auf die Bühne und erklärte dem verschreckten Publikum die Sachlage. Außerdem wurde die Fangemeinschaft gebeten nach Hause zu fahren. Der Pressesprecher versprach, dass die Show irgendwann nachgeholt wird. Nach und Nach leerte sich die Arena. In der Halle blieben trotz allem eine Fangruppe zurück,die sich wie Aasgeier auf den armen Pressesprecher stürzten und belagerten ihn mit Fragen.
Dieses sah Thiel und rannte auf die Menge zu. „Hey, würden Sie bitte die Arena verlassen, dass hier ist ein Tatort!", schimpfte er. Die Damen antworteten ihm: „Wir wollen nur wissen, wie es dem Chris geht, mehr nicht." Thiel sagte fachmännisch: „Das genaue können wir noch nicht sagen. Bitte wartet darauf, dass es einen Post vom Pressesprecher oder Andreas geben wird." Er bat einem Security die Damen hinaus zu begleiten und die Damen zogen mürrisch ab.
Thiel und Schrader riefen Verstärkung und die SpuSi an, damit mit den Ermittlungen begonnen werden konnte. Während die Mordkomission die Crew befragte, suchte die SpuSi nach verdächtigen Spuren und tatsächlich fanden sie etwas. „Chef, wir haben was!", rief Marco Thiel zu. Thiel rannte zu ihm. „Schauen Sie mal, da hat einer am Seil gesäbelt, deswegen ist er gestürzt, wegen des Körpergewichts ist das Seil gerissen", sagte er." „Mmh, schicken Sie das bitte zur KTU ins Labor", antwortete der Kripo Beamte.

„Wer hat bei dieser Illusion mitgeholfen oder mitgebaut?", schrie Thiel in die Crew Menge.
Einige Leute melden sich. „Gut, dann kommen Sie bitte in eine ruhige Ecke, damit ich Sie befragen kann. Die anderen berühren bitte nichts, das ist hier ein Tatort!", rief Thiel.

Nach 2 Stunden klingelte plötzlich sein Telefon...

Schattenseiten der MagieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt