Thiel ging ans Handy und hörte Boerne durchs Telefon brabbeln.
„Boerne, gibt es was Neues?", erkundigte sich Thiel. „Also Chris liegt jetzt im Op seit 1 Stunde. Er hat viel Blut verloren und schwere Verletzungen, und wie läuft es bei Ihnen?", fragte er.
„Wir fanden heraus, dass jemand am Seil gesäbelt hat und durch das Gewicht von Herrn Reinelt das Seil gerissen ist.
Am besten fahre ich eben zu Ihnen ins Krankenhaus, damit ich seinen Bruder befragen kann. Wie geht es ihm denn?"
Boerne sagte: „Er steht unter Schock, ist aber befragbar."
Thiel legte auf und rief Schrader zu, dass er ins Krankenhaus fährt, Schrader könne ja hier weiter befragen.Thiel nahm sich Boernes Schlüssel, der in seiner Jackentasche über den Stuhl im Backstagebereich lag.
‚Das wird Boerne ganz bestimmt freuen' grinste er und fuhr mit dem Porsche zur Uniklinik Münster.Wenige Minuten später im UKM
Thiel lief auf Andreas und Boerne zu, die im Wartebereich vom OP Platz genommen hatten. „Ich gehe etwas raus, da ich mir meine Laufknochen vertreten möchte", flüsterte Boerne den beiden Männern zu.
Thiel setzte sich neben Andreas auf Boernes Stuhl. Andreas, der immer noch etwas unter Schock stand, sah ihn an und fragte:
„Sie wollen mich jetzt bestimmt befragen oder?" „Richtig", antwortete Thiel. „Sie und ihr Bruder dissen und streiten sich ja sehr oft. Ist es schon mal vorgekommen, dass Sie dachten sich nicht nur aus Spaß umzubringen?"
„Mein Bruder und ich streiten uns viel, vertragen uns aber immer wieder. Ich habe meinem Bruder noch nie den Tod gewünscht!", widersprach Andreas schnell. „Was ist eigentlich die Unfallursache?"
„Nun ja, jemand hat das Seil angesägt und durch das Körpergewicht stürze Herr Reinelt nach unten auf den Boden", erklärte Herr Thiel. „Wenn ich den erwische, dann kann er was erleben!", fluchte Andreas. „Für die Illusionen auf der Bühne ist immer unsere Hallencrew zuständig. Die bauen die ganzen Illusionen auf." „Achso, ja det hilft mir sehr weiter", antwortete Thiel.
Boerne kam wieder und setze sich neben die beiden Männer.Just in diesem Moment kam eine Ärztin aus dem OP, die in Thiels Augen sehr attraktiv aussah: "Gehören Sie zu Herrn Reinelt? Wer von Ihnen ist Andreas Reinelt? Sind Sie das?" und deutete auf Thiel.
Thiel: "Nein, ich bin nackt, ich bin Frank .. Fraaank Thiel, also mein Name ist Frank Thiel, ich ich bin der von der Kripo von ..." Boerne: "Na, was stottern sie da wieder zusammen, Herr Thiel"?
Andreas meldete sich, vorher schmunzelte er über das Gespräch. „Das bin ich, mein Bruder Herr Reinelt liegt im OP, weil er aus 8 Metern Höhe stürzte."
Frau Dr. Kerouac antwortete: „Ja genau der. Also Herr Reinelt hat die OP gut überstanden, liegt aber im künstlichen Koma. Sie können zu ihm, aber bitte Schutzkleidung anziehen."
DU LIEST GERADE
Schattenseiten der Magie
FanfictionMünster, 06.08.2022 TV Aufzeichnung Dream&Fly Die Show ist im vollen Gange, als plötzlich einem der Brüder etwas passiert und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird. F. Thiel, Kriminalhauptkommissar Kripo Münster und KF. Boerne, Gerich...